Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

teilweise seeeehr lange umschaltzeiten

vilguy

Spezialist
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
537
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
wollt mal horchen ob jemand das gleiche problem hat, bei manchen kanälen dauert es mitunter bis zu 1-2 minuten bis es hell wird.

zb. hop2 premiere 1-4 recht fix
hop2 playhouse bis zu 10 sek
hop2 sportdigital.tv (arena) 1-2 minuten

benutze die mainV200S firmware

kann es sein das die box einfach zu lahm ist oder liegts an der firm
 
AW: teilweise seeeehr lange umschaltzeiten

Hi.

Die CCcam ist langsamer als z.B. gbox. Das fällt vor allem vielen "Umsteigern" auf. Sie ist aber viel stabiler dagegen.
Die langen Umschaltzeiten sind teilweise normal,..kommt immer drauf an, wieviele Server, welche Karten lokal, welcher Hop, Image etc...
Es wurde hier sehr oft drüber disskutiert. Eine Vernünftige Prio-Liste schafft etwas Abhilfe. Du solltest aber mehr Hop1-Karten haben,..bzw. User mit lokalen Karten. Bei Hop2-Karten dauert es in der Regel immer etwas länger, bis was aufgeht.
Du könntest mal folgendes machen:
Lasse nur eine C:Line in deiner CCcam.cfg drin (alle anderen deaktivieren),..und zwar eine mit lokaler karte (Premiere z.B.) und teste dann wie es klappt. Du solltest die Line dann auch so einstellen, daß du nur auf diese lokale Karte zugreifst (also nur bis Hop1.....( "no { 0:0:1}" )). Kannst dann mal berrichten wie es klappt.

Du solltest, um lange Umschaltzeiten zu vermeiden, auch die oft benutzte C:Lines ganz nach oben in der CCcam.cfg eintragen. Soll auch etwas bringen (bei mir hat es was gebracht), da die CCcam die Lines der Reihe nach abarbeitet.

Viel Glück.

gruss
 
AW: teilweise seeeehr lange umschaltzeiten

naja leider kann ich bei ner 100 nicht sehen auf welche "box" er springt und pingzeiten kontrollieren.
das kuriose ist ja das hop1 sender genauso lange brauchen wie manche hop2 sender. aber eben ganz bestimmte hop2 sender extrem lange und wenn ich 1-2 minuten sage, mein ich auch wirklich (stoppuhr)

ich habe in der expert einstellung nur 1 cccam line

da es leider nicht viele images hierfür gibt kann man auch nicht genau sagen obs an der box generell liegt oder an kleinen fehlern in der firm, ich überlege die box zurückzugeben und die 500er clone zu nehmen, die dürfte um einiges fixer sein oder?
 
AW: teilweise seeeehr lange umschaltzeiten

hast du denn schonmal die cccam.prio angepasst?? vielleicht hilft das schon?

alternativ ist auch noch die pingzeit und der hop entscheidend
 
AW: teilweise seeeehr lange umschaltzeiten

also ich hab die box jetzt gegen eine 500 getauscht, ich muss sagen es sind echt welten...

mit prioliste sind die umschaltzeiten unter 1 sekunde, desweiteren hat nach der zwangstrennung die 100er 5-10 min gebraucht um sich wieder einzuklinken, ich muss echt sagen, die 100 ist nichts halbes und nichts ganzes, also holt euch die 500er ;)
 
AW: teilweise seeeehr lange umschaltzeiten

habe ich schön öfters gehört!
ich weiss garnicht was ihr alle für probs habt!!!!!
anständige server und die 100er rennt wie die katz!
 
Zurück
Oben