Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Teil I - Supportthread iGO8 & Primo & NextGen: Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke.
Ich habe dort allerdings NUR SCDB Blitzer gefunden.
Kann ich diese Datei (SpeedcamText.txt bzw. SpeedcamUpdate.spb) jetzt einfach in den gleichen Ordner kopieren, wo die schon vorhandenen Blitzer liegen (s. Bild) ?

Der Name und die Endung sieht allerdings ganz anders aus :-(
2021-04-11_124434.jpg
 
Ich mache immer folgendes:
Lösche den gesamten Inhalt vom Ordner speedcam, und füge dann dort nur die benötigten "SpeedCamText.txt" aus dem Angebot ein.
Hat immer funktioniert.
 
Tja, das Verfahren kann ich schon. ABER.... ich habe vorhin die neuen Blitzer einlesen lassen (hat auch funktioniert),nur sind die auf der Karte jetzt dermaßen winzig, dass man sie in der "Normalansicht" überhaupt nicht sieht. NUR bei starker Vergrößerung sieht man dann, dass (an der richtigen Stelle) ein Blitzer gespeichert ist.
SO nützt mir das überhaupt nichts.
Was kann ich denn machen, damit die Kameras "normal" groß (also so, wie z.B. alle Tankstellen) angezeigt werden ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso, kein Unterschied.
Bin gerade extra die Strecke abgefahren und hab dabei ein paar Screenshots gemacht.
Auf dem Hinweg (also auf der Gegenrichtung) kommt die akustische Warnung (was natürlich bei eine 4spurigen Straße mit Mittelstreifen Quatsch ist) und auf dem Rückweg kommt kurz vor dem Blitzer ein optischer "Balken" oben im Display und danach die akustische Warnung genau in dem Moment, wo ich an dem Blitzer vorbei fahre. (sehr hilfreich).
Ein icon (wie normalerweise) wird da überhaupt nicht auf dem Bildschirm angezeigt.

ffscreen_00007.jpgffscreen_00008.jpgffscreen_00009.jpg

WO liegt der Fehler ?

Ich hab auch schon nach den original HERE BlitzerDateien gesucht, so wie sie bei mir bereits installiert waren, s. Post #798 und die auch gefunden.
Nur fehlt da immer genau die für Deutschland. Warum eigentlich ?

P.S.: Und jetzt hab ich grade noch das hier bei SCDB entdeckt...
Hinweis auf der SCDB-Seite.jpg

Das kann ja wohl nicht wahr sein ....
=> Android basierte Autoradios (Navis) mit IGO Navigation.

Hab heute nachmittag mal den Support von SCDB angeschrieben. Bin echt gespannt, was die mir raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es funktioniert ja, wenn auch noch nicht so, dass man davon einen Nutzen hätte. Aber das können m.M.n. jetzt nur noch Einstellungsfragen sein, für die ich eine Lösung suche.
a) "Größe" der Speedcam icons erhöhen, sodass man die auf der Karte überhaupt erkennen kann, BEVOR man dort ankommt,
b) "Ansage" einer Cam in Fahrtrichtung statt Einblendung eines roten Textbalkens oben am Bildschirmrand. DAS ist ja wohl ein Witz. WER soll das denn (beim Fahren) bemerken ??
 
Hallo 4weeldriver,
also ich kann Dich nicht verstehen.
Wenn es doch so schlecht ist was man hier anbietet wieso nutzt Du es denn.
Es zwingt Dich doch keiner dazu und jeder wäre froh wenn Du dich selber mal die Mühe
machst dort was zu ändern oder anzupassen und es dann den Usern zur Verfügung stellst.
Jammern auf hohem Niveau bringt da nichts, Lösungen sind gefragt und wenn es keiner anbietet
muss man halt selber mal experimentieren. Also dann mal ran die User freuen sich.
Sonst gehe her und kaufe es als original dann ist doch alles gut, es gibt PoiBase und andere Anbieter
wo ist denn das Problem.
 
Du monierst die Einstellungen an einer Navisoftware, Zitat: die "Ansage" einer Cam in Fahrtrichtung statt Einblendung eines roten Textbalkens oben am Bildschirmrand. DAS ist ja wohl ein Witz. WER soll das denn (beim Fahren) bemerken?

Hm, ich würde jetzt mal sagen, fahr du richtig Auto, dann brauchst du gar keine Speedcam.

Bevor du hier die User anbaggerst, die sich Mühe machen und dir sowie vielen anderen auch, Navisoftware GRATIS zur verfügung zu stellen, solltest du mal überlegen, ob Du nicht der Witz bist.

Du sollst beim Fahren nix bemerken, du sollst dich auf den Verkehr konzentrieren, das geht nur mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit und ohne Ablenkung.

Wäre sicher besser, du würdest dir, bevor du hier meckerst, mal die StVO durchlesen. Noch besser wäre, ein Fahrrad zu kaufen.
 
Mit "selbst ändern / anpassen" hab ich überhaupt keinen Stress, wenn ich denn wüsste, WO.
Mit der sys.txt komme ich da wohl nicht weiter.
Hab zwar gerade eine super ausführliche Beschreibung aller Parameter gefunden, aber leider keinen Hinweis auf die icon Größe.
Tja, muss wohl noch weiter suchen .....
----------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ohhhhh ha.
Mach Dir keine Sorgen, ich halte mich dran und fahre auch so, dass ich jederzeit bemerke, was VOR und neben mir passiert.
Leider schaut man aber genau deshalb eben nicht permanent auf den Tacho. Und da passiert es (besonders bei modernen, leisen Autos) schnell, dass man statt 120 doch 130 oder mehr fährt. Vom "Fahrgefühl" ist das absolut kein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Igo8: "Einstellungen" oder "Settings" - "Warnungen" - "Radarwarnung" - die 3 Punkte anklicken - hier den Punkt "Warnton" auf "Expertenmodus" setzen und dann "Beep While Approaching" oder auf Deutsch ungefähr "Bei Annäherung Warnton"
Bei Nextgen: Warnhinweise - Warnpunkte - Radarkameratypen - Radargerät - "Art der Warnung" auf "Ton und Display" und "Akustische Warnung" auf "Bei Annäherung" setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, (.. DAS hab ich natürlich alles bereits so eingestellt).
Mein Hauptproblem ist ja die icon-Größe der Speedcams. Die ist bisher so winzig, dass in der Normalansicht überhaupt nichts zu sehen ist. Erst bei max. Vergrößerung der Karte (zoom) erscheint dann eine (immer noch ziemlich kleine) Kamera.
Und DAS verstehe ich nicht, denn alle anderen POIS werden gut erkennbar dargestellt. (ich weis, eine Speedcam ist kein POI, wenngleich auch von höchstem "Interesse")

Update:
Könnte es sein, dass das Anzeige (icon) Problem was mit dem Skin zu tun hat ? Bei mir ist der "Pongo" installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Grösse der Icons betrifft, würde ich dem User "Titanic52" mal eine Nachricht schreiben, der weiss vermutlich, in welcher Datei sich die Grafiken für die Icons befinden. Die könnte man dann via Grafikprogramm vergrössern, dann wieder in die entsprechende Datei speichern und nachschauen, ob es etwas gebracht hat. Oder man durchsucht die einzelnen Dateien selbst, ist halt recht zeitaufwendig. Bei Igo8 sind sie vermutlich in der Datei data.zip oder branding.zip gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben