Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ted Hankey wechselt zur PDC

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Ted Hankey wechselt zur PDC






Der 2-fache BDO Weltmeister "The Count" Ted Hankey wechselt von der BDO zum konkurierenden Verband der Professional Darts Cooperation (kurz PDC).

IMG Removed
Seinen wechselt gab Hankey in einem Interview nach seinem Halbfinalspiel bei der BDO Dart WM 2012 gegen Christian Kist (5-6) bekannt.

In diesem Interview verkündete Hankey, nie wieder für die BDO spielen zu wollen, damit ist klar, dass der Wechsel sofort vollzogen wird.
Ob Hankey eine Tour Card bei der PDC bekommt, oder die Q-School spielen muss ist noch unklar-

Er ist damit bereits der 10. BDO-Weltmeister (nach u.a Taylor, Bristow, Barneveld, Webster) der zur PDC wechselt.

Offensichtlich sollten alle Halbfinalisten der BDO Weltmeisterschaft einen Vertrag unterschreiben, der sie verpflichtet im kommenden Jahr wieder an der Lakeside WM teilzunehmen. Falls nicht sollte das Preisgeld nicht ausgezahlt werden! Darauf hin hat er wohl darauf bestanden daß der Vertrag zerrissen wird oder er hat seinerseits damit gedroht beim Halbfinale nicht anzutreten!
 
AW: Ted Hankey wechselt zur PDC

[h=2]Ted Hankey gibt in Benidorm sein PDC Debüt[/h]


sdt12_hankey.jpg
The Count beisst nun in der PDC zu


Ted Hankey, eine der schillerndsten Personen in der Dartszene, gibt in Benidorm sein offizielles Debüt auf der Pro Tour.




Der BDO World Champion von 2000 und 2009 hat unmittelbar nach seiner Halbfinalniederlage vor einer Woche gegen den späteren Champion Christian Kist seinen Abschied aus der BDO verkündet.




"The Count" wechselt nun mit einer riesigen Fangemeinde zur PDC und ist alleine schon wegen seiner Walk-on als Graf Dracula eine Bereicherung. Die PDC hatte allen Halbfinalteilnehmern der BDO-WM eine Tour Card angeboten und Ted Hankey nahm das Angebot gerne an.




In Benidorm macht sich der Engländer nun auf den Weg in die Spitze der PDC. Angeführt wird das Teilnehmerfeld der Spanish Open 2012 von Justin Pipe, der zum Ende des letzten Jahres die Players Championship Events dominiert hatte und am Ende Platz 1 in der Wertung belegte.
Raymond van Barneveld ist an der Spitze einer großen niederländischen Delegation, nach der WM brennen nahezu alle Stars auf den ersten Einsatz im neuen Jahr. "Barney" muss aber aufpassen, denn "Ruthless" James Robinson ist ebenfalls dabei und der Engländer war sein Stolperstein bei der letzten WM.
Abgerundet wird das Teilnehmerfeld von den Top 10 Spielern James Wade, Simon Whitlock, Wes Newton, Andy Hamilton, Mark Webster und Kevin Painter. "The Artist" spielt damit zum ersten Mal als amtierender Players Champion.
Die Spanish Open sind auch gleichzeitig die erste Möglichkeit, Preisgelder für die European Order of Merit zu sammeln und somit sind unter anderem Jyhan Artut, Mensur Suljovic, Kim Huybrechts, Kurt van de Rijk und Magnus Caris mit dabei.

Auszug aus der Teilnehmerliste:




Raymond van Barneveld
Mark Dudbridge
Roland Scholten
Jamie Caven
Wayne Jones
Peter Manley
Kevin Painter
Dave Chisnall
Kim Huybrechts
Shaun Griffiths
Prakash Jiwa
Darren Whittingham
Justin Pipe
Colin Lloyd
Mervyn King
Mark Hylton
Peter Wright
Alan Tabern
Adam Smith-Neale
Brian Woods
Richie Burnett
Vincent van der Voort
James Wade
Simon Whitlock
Mark Webster
John Henderson
Chris Aubrey
Co Stompe
Magnus Caris
Matthew Edgar
Robert Thornton
Barrie Bates
Paul Nicholson
Colin Osborne
Mark Walsh
Brendan Dolan
John Part
Mensur Suljovic
Andy Hamilton
James Richardson
Ronnie Baxter
Jelle Klaasen
Alex Roy
Wes Newton
Kevin McDine
Steve Evans
Jyhan Artut
Terry Jenkins
Michael Mansell
Steve Brown
Ted Hankey
Boris Krcmar
Dyson Parody
Michael Smith
Nigel Heydon
Scott Rand
Ian White
William O'Connor
 
Zurück
Oben