Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technotrend Görler: Digitalreceiver für Programme in HD Plus

Der DVB-Spezialist Technotrend Görler präsentiert die ersten Digitalreceiver für den Empfang des HD-Plus-Programmangebotes.

Die beiden Satellitenreceiver TT-select S845 HD Plus und TT-micro S835 HD Plus sollen laut Hersteller durch ihre Bilder und Farben überzeugen. Zudem seien die Geräte benutzerfreundlich und sollen den Empfang des HD-Plus-Programmangebotes von Astra ermöglichen.

Der Kartenleser des Geräts beinhalte bereits eine Smartcard für HD Plus, die für ein Jahr freigeschaltet sein soll. Die Karte ermöglicht den uneingeschränkten Empfang der neuen HDTV-Programme der Sendergruppen RTL und Pro Sieben, so Technotrend Görler. Zusätzlich seien mit den beiden HDTV-Receivern auch alle unverschlüsselten HDTV-Sender unter anderem von ARD, ZDF und Arte empfangbar.

TT-select S835 HD Plus
Bild: Technotrend Görler
Die Geräte sollen im Deep-Standby-Modus weniger als 0,9 Watt verbrauchen. Im Betrieb liege der Energieverbrauch bei unter 15 Watt. Die Satellitenreceiver verfügen dem Hersteller zufolge über die integrierte HDMI-CEC-Technologie. So sollen sie via HDMI mit den gängigen TV-Geräten kommunizieren können.

CEC (steht für Consumer Electronics Control) folge dabei einem definierten Standard, um die Grund*funktionen des Digitalreceivers mit der TV-Fernbedienung zu steuern. Je nach TV-Gerätetyp können Sender, Lautstärke und das Menü des Digitalreceivers direkt an*gewählt werden. Beide Receiver beinhalten laut Hersteller ebenfalls eine HDMI-Schnittstelle. Diese soll für eine verlustfreie digitale Signalübertragung zum TV-Gerät sorgen.

TT-select S845 HD Plus
Bild: Technotrend Görler
Ab Anfang November soll der TT-select S845 HD Plus im Handel erhältlich sein und 259 Euro (UVP) kosten. Der TT-micro S835 HD Plus wird ab Oktober für 199 Euro (UVP) erhältlich sein.

quelle: digi tv
 
Zurück
Oben