Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technotrend Görler bringt DVB-S-Receiver für Sky in Silber heraus

Den ersten für Sky zertifizierten DVB-S-Receiver mit HDMI-Schnittstelle von Technotrend Görler gibt es jetzt auch im silbernen Gehäuse.

Wie die schwarze Ausführung ermöglicht auch der silberne Receiver TT-micro S302 HDMI scharfe Bilder und eine große Bedienerfreundlichkeit, so der Hersteller.

Mit dem "geeignet für Sky“-Logo versehen, sei der TT-micro S302 HDMI offiziell für den Empfang von Sky zertifiziert. Das Nagravision-Verschlüsselungssystem soll im Receiver integriert sein. Unter einer Blende an der Frontseite befindet sich der Kartenleser für die Sky-Smartcard. Der darüber gelegene CI-Slot nimmt in Verbindung mit einem CAM eine weitere Smartcard auf.

TT-micro S302 HDMI
Bild: Technotrend Görler
Die "perfect upscale“-Technologie passt die in Standardauflösung gesendeten Signale an die Auflösung und das Format von Flat-TVs an. Die einzelnen Schritte sind auch für Nutzer schnell ersichtlich. Darüber hinaus sollen kontextbezogene Hilfefunktionen weiterhelfen. Das Menü ist laut Technotrend Görler in neun Sprachen abrufbar. Die Set-Top-Box verfüge außerdem über einen elektronischen Programmführer (EPG).

Mit Hilfe des EPGs soll neben dem aktuellen und folgenden Sendungstitel auch eine Fünf-Tage-Vorschau abrufbar sein. Direkt aus dieser Vorschau können mit der Fernbedienung Timer programmiert werden, die den Zuschauer pünktlich zum Sendungsbeginn erinnern.

Neben der HDMI-Schnittstelle verfüge der Digitalreceiver über zwei SCART-Anschlüsse. Auch die gleichzeitige Ausgabe eines Programms über HDMI und Scart an ein Aufnahmegerät soll möglich sein. Zur digitalen Tonübertragung stehe ein optischer Audioausgang zur Verfügung. Darüber hinaus seien zwei Cinch-Audioausgänge vorhanden.

Der Digitalreceiver TT-micro S302 HDMI ist dem Hersteller zufolge ab sofort auch in Silber für 119 Euro (UVP) erhältlich.

quelle: digi tv
 
Zurück
Oben