Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TechniStar S1 zeigt keine JPG.-Bilder

haemmerle

Newbie
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Kirchzarten
Hallo zusammen, hat jemand das gleiche Problem:
Habe am Technistar S1 eine Festplatte mit JPG-Bildern angehängt, diese werden jedoch nicht angezeigt (Vorschau schwarz, kein Bild). Das ist natürlich ärgerlich, da ich inzwischen ca. 3000 Bilder besitze.
Technisat ist nicht sehr kooperativ und meinte, die Bilder seien zu groß. Testbilder wurden jetzt bis auf 600x400 Pixel heruntergerechnet; Ergebnis weiterhin negativ.
Wenn jemand einen Tipp hat, wäre das super.
Danke, Hämmerle
 
AW: TechniStar S1 zeigt keine JPG.-Bilder

Moinsen,

hast du deinen S1 über Scart angeschlossen? Ich habe in div. Foren gelesen, dass man bei einem HDMI Anschluss das Problem nicht hat. Ich habe das selbe Problem, habe aber keine Möglichkeit mit hdmi zu testen.

Hast du dein Prob vielleicht schon gelöst? Dann wäre ich über Hilfestellung sehr dankbar.
 
AW: TechniStar S1 zeigt keine JPG.-Bilder

Ich habe gerade in einem anderen Forum die Lösung gefunden:

Einfach die HDMI Einstellungen von Auto auf z.B. 560i ändern, oder weitere ausprobieren. Bei mir hat es gefunzt.
 
AW: TechniStar S1 zeigt keine JPG.-Bilder

Hallo master-dima,

habe deine Tipps probiert, HDMI-Einstellungen alle versucht, aber ohne Ergebnis. Werde wohl damit leben müssen.

Gruß Hämmerle
 
AW: TechniStar S1 zeigt keine JPG.-Bilder

Hallo,

bei mir sind die Bildeinstellungen auf HDMi-Auflösung 576i eingestellt, nicht auf Auto.

Danach lief alles.

Gruß
 
AW: TechniStar S1 zeigt keine JPG.-Bilder

Hallo,

JPG-Bilder werden beim S1 NUR über HDMI ausgegeben.
Ob das normal ist, weiß ich nicht - ist aber so.


Gruß Stefan:360:
 
Zurück
Oben