Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat UPNP mit PLEX nutzen !?

BladeDivX

Ist oft hier
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
174
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hi, ich habe ein Technisat ISIO STC + (UHD) der über UPNP auch LIVE TV z.b auf dem MAC oder dem Tablet wiedergeben kann. Nun versuche ich wie ein blöder, den Receiver in PLEX als UPNP Medium einzubinden. Laut PLEX oder auch anderen Usern soll es gehen, aber ich kann es einfach nicht finden wo.

Von alleine wird der Receiver nicht angezeigt.

Mir geht es nur darum, das ich auf dem iMAC LIVE TV sehen kann über den Technisat der unten im Wohnzimmer steht. Nun sagen sicherlich viele nehme doch einfach VLC oder KODI, ja mit dem geht das aber nur so LaLa....
VLC hängt sich immer von alleine auf (neuste Version und zeigt den Receiver oft garnicht beim Starten an) , der Kodi spinnt auch nur egal welche Version. Ton läuft Bild steht u.s.w...

Und PLEX ist ein echt gutes Programm. Vielleicht kann mir einer Helfen.

Danke euch erst mal .
 
Hi,

Bist du mit der Integration schon weiter gekommen? Würde mich sehr interessieren!

LG Felix

Hallo BladeDivX,

Falls du Plex Pass Nutzer bist, hätte ich eine Idee, wie die Integration von Live TV und DVR über den offiziellen Plex DVR funktionieren könnte. Würde mich auch zimelich interessieren, ob es klappt. Ich überlege mir dieses Gerät auch zuzulegen und in meinen Plexserver zu integrieren.

Im TechniSat STC+ in "Hauptmenü > Einstellungen > Sonderfunktionen > UPNP" gehen und dort "UPNP-Server", "Live-Inhalte streamen" und "Web-Zugriff" aktivieren und als Port "80" eintragen.
Dann in Plex unter "Einstellungen > Server > Live TV & DVR" "Plex DVR einrichten" klicken. Dann, falls nichts gefunden wird, die IP-Adresse vom STC+ eingeben (z.B. "192.168.178.51").

Falls das nicht klappt, die Suche mit der IP-Adresse wiederholen und die IP-Adresse mit der Port ergänzen (z.B. "192.168.178.51:80").

Falls das nicht funktioniert, können die gleichen Schritte mit den folgenden Ports nochmal ausprobiert werden:
- 5004
- 9981
- 9982

Falls das auch nicht funktioniert, können all diese Schritte jeweils ein mal mit und ein mal ohne "UPnP-Renderer" im STC+ ausprobiert werden.

Würde mich sehr freuen, wenn du rausfinden könntest, ob das klappt, da ich, wie oben bereits gesagt, überlege, dieses Gerät auch auszuprobieren. Wenn das klappt, scheint es mir die einfachste Möglichkeit zu sein, hinter CI+ verschlüsselte Inhalte in Plex zu integrieren.

LG Regalbrett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben