Hi, ich habe ein Technisat ISIO STC + (UHD) der über UPNP auch LIVE TV z.b auf dem MAC oder dem Tablet wiedergeben kann. Nun versuche ich wie ein blöder, den Receiver in PLEX als UPNP Medium einzubinden. Laut PLEX oder auch anderen Usern soll es gehen, aber ich kann es einfach nicht finden wo.
Von alleine wird der Receiver nicht angezeigt.
Mir geht es nur darum, das ich auf dem iMAC LIVE TV sehen kann über den Technisat der unten im Wohnzimmer steht. Nun sagen sicherlich viele nehme doch einfach VLC oder KODI, ja mit dem geht das aber nur so LaLa....
VLC hängt sich immer von alleine auf (neuste Version und zeigt den Receiver oft garnicht beim Starten an) , der Kodi spinnt auch nur egal welche Version. Ton läuft Bild steht u.s.w...
Und PLEX ist ein echt gutes Programm. Vielleicht kann mir einer Helfen.
Danke euch erst mal .
Von alleine wird der Receiver nicht angezeigt.
Mir geht es nur darum, das ich auf dem iMAC LIVE TV sehen kann über den Technisat der unten im Wohnzimmer steht. Nun sagen sicherlich viele nehme doch einfach VLC oder KODI, ja mit dem geht das aber nur so LaLa....
VLC hängt sich immer von alleine auf (neuste Version und zeigt den Receiver oft garnicht beim Starten an) , der Kodi spinnt auch nur egal welche Version. Ton läuft Bild steht u.s.w...
Und PLEX ist ein echt gutes Programm. Vielleicht kann mir einer Helfen.
Danke euch erst mal .