Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat TV leider ziemlich unbekannt?

frizzzcat

Freak
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
291
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Da ich nun den Sprung von 1980 nach2022 gewagt habe, und mir einen Technivista 49 zulegte, frage ich mich warum diese imo wirklich guten TV so gut wie nirgends vorkommen- auch hier gibt es keine Rubrik.
Tatsächlich ist das der erste TV wo mich Bildqualität, Betrachtungswinkel und besonders der gute Bar-sound überzeugen.
Habe vorher meine Tage in diversen Läden verbracht und keinen so Guten gefunden.
Schade, dass sie so schwierig gebraucht zu bekommen sind und neu nur noch 75 Zoll. wer bitte hat eine so grosse Wand??
 
Aber klar- für die , die alle 3 Monate was Neues brauchen ist ein TV mit scharfem Bild nicht ausreichend.
"Nicht zeitgemäss" ist jedes E- gerät nach spätenstens 3 Monaten.
Ob es aber BESSER ist bleibt fraglich.
Viele neuerungen sind technisch gar nicht darstellbar.
Alles haben zu wollen was es GIBT ohne zu wissen was es ist ist teuer.
Aber nochmal-
Es geht darum, warum gerade DER "nicht zeitgemässe" nicht erwähnt wird.
Es gibt ja noch Millionen Anderer die "nicht zeitgemäss" sind und dennoch aufgeführt werden
Der Rest ist eigene Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach und alleine weil Technisat im TV Bereich immer Nische war. Und ist der Technivista nicht schon EndOfLife ?

Ich kenne keine Flächenmärkte wo diese zu finden sind, wenn dann der kleine Fernsehhändler, die auch von Jahr zu Jahr aussterben.

Das Thema alle 3 Monate was neues kaufen, es reicht ein Android 4k , mit IPS 100hz LCD Display mit local Dimming und die Masse will eben Streaming und weniger 720P Öffentliche Rechtliche schauen und zum Thema Sound, ein gutes 5.1 System Kabellos das macht Spaß doch eine Soundbar am TV dran, sage mal es geht besser, was auch etwas immer mit Geldbeutel zutun hat.

Scharfes Bild liegt auch noch immer im Auge des Betrachters, Bewegungsschärfe und andere Faktoren gehen auch mit dazu sowie das Material was man sich anschaut, damit fällt und steht ein "Scharfes" Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin halt ein Nischen und kein Massentyp. Und suche NUR TAUGLICHE langlebige Produkte mit "Features" die ich wirklich nutzen kann mit Telefonsupport. Und DER ist in Daun SUPER. Aber ich hör jetzt auf, sonst werd ich noch der Werbung verdächtigt. Meinetwegen könnt ihr den Tröt löschen. Hab wohl irgendwas Falsches getroffen. Weiterhin Gutes Neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest eine Antwort haben warum auch hier nichts zu diesen Produkten zu finden ist.

Ich nuzte hier einen Sony 4k LCD aus 2017 und er läuft noch immer. Langlebigkeit ist relativ ;-)

Der TV Markt ist eh durch, die Preise für die Masse sind im Keller und ganz ehrlich die Juckt "Scharfes" Bild nur zweitranig, sonst hätte HD+ schon den Erfolg den man 2009 geglaubt hat "Scharfes Bild" ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben