Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat Technistar S1 - Nur FTA?

Cassidy

Newbie
Registriert
16. Juli 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

der o.g. Receiver ist ja noch relativ frisch auf dem Markt. Habe ihn 1 Woche lang getestet und möchte ihn nun auch behalten.

Ist der Receiver CS fähig oder werden Eurer Einschätzung nach Firmware mods entstehen um nicht FTA-Programme hell zu bekommen? Was könnte man mit dem optionalen WLAN Adapter zusätzlich erreichen?

Ich interessiere mich sehr für den Empfang vom Pay-TV Paket Digi TV habe aber bereits an anderer Stelle gelesen, dass dies mittlerweile auch trotz Keksen dunkel ist.

Würdet ihr mir vom Kauf abraten?

Viele Grüße

Cassidy
 
AW: Technisat Technistar S1 - Nur FTA?

Kommt immer auf deine Bedürfnisse an. Wenn du "nur" fernsehschauen möchtest, dann ist der Receiver sicherlich nicht schlecht.

Und wie du schon richtig gesagt hast... Mit Hellmachen und dergleichen ist es schon längst vorbei...

Da geht fast nix mehr.

Wenn der Receiver einen CI Schacht hat, dann gäbe es noch die Möglichkeit ein Diablo darin zu betreiben. Damit gehen nach wie vor manche Sender.
 
AW: Technisat Technistar S1 - Nur FTA?

Hi

ich hab mir grad den Reciver angeschaut. Von der Ausstattung usw. kann man nicht Meckern. Er hat eine CI Schnittstelle damit könntest du mit dem Diablo WIFI Modul CS betreiben, allerdings nur als Client. Aber davor würd ich Abraten. Habe selbst bei zwei TechniSat Reciver probiert mit dem Diablo WIFI CS zu betreiben. Es funktioniert zwar aber nicht sauber. Sprich man hat Freezer, bei Zappen gibt es schwierigkeiten usw.
Was Firmware betrifft da wird man schlechte Karten haben weil es noch keinen einzigen TechniSat Reciver gibt wo es eine Software gibt wo z.B. der USB-Port und oder Netzwerkschnittstelle freigeschaltet sind für CS. Da bist du am besten beraten wenn du dir einen OpenSource Reciver zulegst. Zum Beispiel die Vu2Duo soll nicht schlecht sein ich hab mich damals für Dreamboxen entschieden die Vu2Duo gabs noch nicht. Bin sehr zufrieden mit den Boxen. Sind sehr stabil viele Erweiterungsmöglichkeiten, Plugins, keine HD+ beschränkung mit Spulen usw. Den kauf hab ich nicht bereut und würd ihn wieder kaufen. Sogar Frauchen kommt damit gut zurecht.
 
Zurück
Oben