Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat stoppt innovativen Satelliten-TV-Stuhl für Balkon

Technisat stoppt innovativen Satelliten-TV-Stuhl für Balkon

Der Dauner Hersteller bringt seinen zunächst avisierten innovativen Satelliten-TV-Stuhl für Balkon oder Terrasse nun doch nicht auf den Markt. Das Möbelstück hätte den unauffälligen Empfang Hunderter Sender möglich gemacht.

IMG Removed

Es sei "trotz intensivster Bemühung nicht gelungen", das Vorhaben eines störungsfreien Satellitenempfangs im Rahmen des Projekts konstruktiv zu einem akzeptablem Preis-/Leistungsverhältnis umzusetzen", sagte eine Sprecherin der SAT+KABEL am Montagnachmittag auf Anfrage. Man bitte uzm Verständnis, dass das Vorhaben "zunächst einmal" eingestellt worden sei. Weitere Angaben wurden nicht gemacht.

Der Preis des im Februar 2009 angekündigten Technisat-Modells sollte ursprünglich noch vor der Internationalen Funkausstellung (IFA) letzten Jahres auf den Markt kommen. Eine Unternehmenssprecher hatte damals den Preis auf 150 Euro taxiert. Ein Spiegel hätte extra erworben werden müssen.


IMG Removed

Mit dem Stuhl ließ sich digitales Fernsehen empfangen. Das ungewöhnliche Konstrukt sollte sich speziell für Mieter eignen, die auf ihrem Balkon keine Satellitenanlage installieren dürfen. Integriert ist eine kleine digitale Satellitenanlage inklusive LNB. Der Sat-Stuhl kann alternativ zur Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost auch auf andere Satellitenpositionen wie zum Beispiel Eutelsat Hotbird 13 Grad Ost ausgerichtet werden. Bohrungen, etwa an der Hausfassade, sollten durch das Mobiliar überflüssig werden.

Das Anbringen von Satellitenanlagen an Hausfassaden birgt für Mieter mitunter Probleme, weil dadurch bauliche Veränderungen vorgenommen werden müssen, die vom Vermieter zu genehmigen sind. Auch die Installation einer Schüssel an der Hauswand trifft nicht immer auf Zustimmung.

Quelle: sat+kabel
 
Zurück
Oben