Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk PREH / Technisat MIB2 STD2 ZR / PQ - Toolbox Erfahrungsaustausch

Ich denke du hast VW? Da ist die 0254 die aktuelle Version. Updaten zu einer anderen Train Version (z.B. von 02xx zu 03xx) ist nicht zu empfehlen, da es im Bootloop enden kann.
Hier mal den ersten Beitrag dazu lesen.
Welche Änderungen in den Updates enthalten sind ist leider nicht bekannt. Einen offiziellen Changelog gibt es nicht. Die Regel ist, wenn du keine Probleme mit deiner Unit hast, so lassen wie die ist.
Mit der Toolbox kannst du unter anderem App Connect, CID Prüfung usw. freischalten.
 
Hallo el_malto, Erstnal besten dank für die Antwort.
AppConnect und Sprachsteuerung ist schon frei. Mein Wunsche wäre das ich den SWAP Code für FPA reinbekomme und das ich ohne Lappi auch mal den Fehlerspeicher löschen kann.
Und die 0254 ist die neuste? Ach auf der 02xx Basis? Okay, ich verstehe. Top Antworten.
 
FPA liegt im Gateway als FEC und nicht im Radio. Fehler Speicher löschen kann die toolbox nicht.
 
Fec aufspielen geht mit der toolbox nicht
Die patscht mit leerer EL Liste und somit sind alle fec ausser Sport Monitor frei
Du gehst unter Testmode, toolbox /Tool rein und aktivierst Patsch tsd.mibstd2.system.swap and generate EL
Oder du kopierst die gepatschte Swap unter custom
Customization/advanced und die leere El Liste unter custom fec
Customization/advanced copy FEC in Unit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich muss nur noch den Sport Monitor frei schalten geht das irgendwie über die Toolbox ?

Gruß und danke schon mal
 
@ATKA kannst du mir vllt helfen was ich für den eMMC dump falsch mache, wenn du schon ein paar gmeacht hast.
meiner sagt immer done 0 Minuten und davor einige Fehler, oder hat wer einen HW22 SW02XX eMMC dump

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GEM hatte ich mit eben dieser SD-Karte geupdatet beim toolbox installieren, entsprechend war toolbox auch drauf, jetzt hat es funktioniert mit 1MB/s, ich weiß nicht ob es daran lag hab die SD-Karte nochmal formatiert und toolbox neu drauf kopiert ohne den cpu Ordner zu ersetzen

Aber danke euch beiden
 
@miouser
Stimmt, aber hier ist es darum gegangen einen emmc Dump zu erstellen
Das funktioniert mit diesem Format nicht

@Olli991
Kann es sein dass bei dem CP_OFF patsch mit der toolbox V1.1.2 noch immer bei P1XX ein bootlop erfolgt :unsure:
Wir dürften gerade so einen Fall haben
 

Anhänge

  • Screenshot_20220720_165810_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20220720_165810_com.android.gallery3d.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Ich habe alles nach der Anleitung vom Github von Olli991 gemacht. Mein Ziel war Full Link freizuschalten. Dieses ist auch geschehen, nur leider wird mir beim Starten von Full Link nur Mirrorlink angezeigt und kein Android Auto und auch kein CarPlay. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
Meine Version ist MST2_EU_SE_ZR_P0241T
Ich habe dann nachträglich die FECs für CarPlay und AndroidAuto mit Obd11 installiert und diese werden auch als gültig angezeigt. Auch hier ohne Erfolg.

Für jede Anmerkung bin ich dankbar.

Viele Grüße

Adam
 
Zurück
Oben