Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat HDS2 - HD Kanäle nicht offen??

Paulchen35

Newbie
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.

habe einen Technisat HDS2 Reciever und nutze darin um Sky schauen zu können ein TRex Modul (mit Alphacrypt Light) + S02 Karte geht auch alles einwandfrei bis auf die HD Kanäle diese sind immer verschlüsselt.

Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich die HD Kanäle empfangen kann? bzw. was ich evtl. dazu benötige?

Oder geht das technisch nicht mit diesem Reciever+Modul+S02 Karte?

vielen Dank!
 
AW: Technisat HDS2 - HD Kanäle nicht offen??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Paulchen35,

um die HD-Kanäle mit diesem Receiver zu empfangen brauchst Du doch nur das Alphacrypt Light und die SW 1.19 auf dem Modul dann die SO2 Karte ins Alpha und schon sollte es laufen.

Für was verwendest Du denn noch das T-Rex ?
Falls Du beide Module im Receiver betreibst so bekommt das T-Rex trotz
Dualentschlüsselung die Priorität so das der Rec.erst gar nicht auf das
Alpha zugreift,dieses Problem ist aber schon länger bekannt.Desweitern
unterstützt das T-Rex leider noch kein HD.
 
AW: Technisat HDS2 - HD Kanäle nicht offen??

Hallo,

erstmal Dankeschön für die schnelle Antwort von dir!

hatte halt das tRex noch aus alter Zeit und wollte es weiternutzen,so habe ich mir eine Art Alphacrypt Light Image darauf gemacht so das ich bis jetzt mein Sky Sport Abo nutzen konnte.Nun habe ich Sky Komplett (alle Sender)aboniert und würde auch gerne die mitabonierten HD Kanäle nutzen.Wenn das aber mit dem TRx nicht möglich ist werde ich nicht drummrum kommen mir ein Orginal Alphacrypt Light zu holen + die SW 1.19
draufzumachen.Mache ich die Software über Satelit drauf oder benötige ich dazu ein Programmer bzw. CAS ?? habe nur noch ein alter Programmer Master CRD. Grüße & Dankeschön



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Technisat HDS2 - HD Kanäle nicht offen??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Paulchen35,

bin jetzt etwas verwirrt,was fürn Image vom Alpha hast Du Dir aufs T-Rex gespielt ?

also wenn Du Dein T-Rex nutzen willst brauchst Du die Predator oder Predasaur SW auf dem T-Rex um Deine SO2-Karte von SKY zu nutzen.
Allerdings wie schon geschrieben laufen keine HD-Kanäle mit dem T-Rex.

Die SW aufs Alpha zu bekommen,das kannst Du auch über Sat machen.
 
AW: Technisat HDS2 - HD Kanäle nicht offen??

ich meine natürlich Predasaur Datei die dem TRex das Alphacrypt vorgaukelt.

Da mußte mann erst eine alte Trx Datei draufmachen und danach eine wo das Alphacrypt einnimmt.
Das die von TRex oder Dragon bis heute noch nichts rausgebracht haben das auch die HD Kanäle gehen???



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Technisat HDS2 - HD Kanäle nicht offen??

habe mir gerade eben bei Amazon das Alphacrypt Light Modul bestellt,so das ich auch die HD Kanäle nutzen kann,da ich diese ja mitbezahle bei Sky.

Was mich ebenfals stört ist das keine 2 Module bzw. TRex und Alphacrypt Light im Technisat HDS2 laufen.

Hätte vieleicht doch den Humax ICord+ kaufen sollen:emoticon-0136-giggl,der aber von den Umschaltzeiten arg hinterherläuft.
 
AW: Technisat HDS2 - HD Kanäle nicht offen??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Paulchen35,

ich glaube hier verwechselts Du was, die SO2-Karte lief schon immer im T-Rex mit der SW Predator oder Predasaur in diesem Receiver.Ich nehme mal an Du hast ein T-Rex 4.6 da kannst Du auch noch z.Z.KD über Sat 23,5° ohne Abo schauen dafür mustes Du erst die Predasaur und danach die Predator aufs T-Rex spielen.( Dafür gibt es ein Sorglospaket )

Was die HD-Sender betrifft ist es halt leider so,aber vielleicht kommt da ja
noch was.

Zitat:paulchen35

Hätte vieleicht doch den Humax ICord+ kaufen sollen:emoticon-0136-giggl,der aber von den Umschaltzeiten arg hinterherläuft.

Der hat aber nicht SIFI :emoticon-0136-giggl
 
AW: Technisat HDS2 - HD Kanäle nicht offen??

genau habe das T-Rex 4.6 wie unten erwähnt.
Werde halt die Module so tauschen wie ich sie benötige bzw. bis es irgendwann mal vieleicht ein TRex Update gibt der das ganze behebt.
Wo finde ich momentan die Ampel wo mann sehen kann was frei ist und was nicht??

Grüße
Paulchen35

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben