Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat HD S2 und WIFI 2.3??

löwe440

Newbie
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Mein HD S2 erkennt das WIFI 2.3 nicht.
Meldung initialisiere CI Modul in Slot 1(oder 2) bleibt stehen und nichts passiert. WIFI blinkt rot.
Auf dem WIFI ist Underworld 1.89. Laüft in den anderen 3 Boxen problemlos.
Habe es auch schon mit 2.03 probiert, kein Erfolg.
Laut Liste soll es laufen.
Betreibt jemand diese Kombinatin erfolgreich ud wenn ja mit welcher Software?

Gruß löwe440
 
AW: Technisat HD S2 und WIFI 2.3??

Hallo löwe440,
ich habe vor einiger Zeit diese Kombination zum laufen gebracht.
Mein Dad hat sich son Technisat zu gelegt und wollte dann auch Sk... schaun. Da ich keine andere Möglich sehe, habe ich ihm ein Diablo Wifi 2.3 verpasst und auch lange gelesen und probiert. Aber... es läuft.
so weit ich mich erinnern kann steckt das Wifi im obern CI-Schacht.
So wie ich das sehe liegt es mit an der FW, die laufen alle. Die rote LED zeigt ( vermute ich ) das du kein WLan kontakt zum Router hast. Einstellungen oder per Cas, wird ja das Wifi konfiguriert
Wifi Settings: Ohne Verschlüsslung

  1. Device Configuration > Wifi Device > ON
  2. Device Configuration > Tx Power dBm > 17
  3. Device Configuration > Domain > ETSI
  4. Device Configuration > Encryption > none
  5. Access Point > Deinen Wlan Acces Point auswählen!!!
  6. IP Settings > DHCP > ON
  7. Wichtig: Wenn ihr Verschlüsslung haben wollt geht es auch mit WEP, WPA & WPA2, aber nur mit guter Verbindung..
sonst müssen wir die Einstellungen mal genau durcharbeiten.

Gruß Mennix
 
AW: Technisat HD S2 und WIFI 2.3??

zieh mal den netzstecker
 
AW: Technisat HD S2 und WIFI 2.3??

Die Kombination HD S2 und Diablo WiFi hab ich auch nie zum Laufen bekommen. Eine ständige Initialisierung des CAMs gefolgt von Abstürzen und Freezern des HD S2 lies mich auch verzweifeln und im Endeffekt aufgeben.

Der HD S2 läuft allerdings mit dem Diablo Light, die NDS V13 Originalkarte und der Horizon Software.
 
AW: Technisat HD S2 und WIFI 2.3??

Hi,

an einer fehlerhaften WLan Verbindung kann es auch nicht liegen, da es am gleichen Standort in den anderen Boxen läuft. Habe den Kampf jetzt aufgegeben und die Box wieder verkauft.
Suche jetzt eine Alternative.
Trotzdem Dank für eure Hilfe.

Gruß löwe440
 
AW: Technisat HD S2 und WIFI 2.3??

Tachchen ...

Oh, oh ... aber in der Komp.-Liste steht der Reveiver doch drin ?!
Dabei habe ich das Modul nem Bekannten die Tage noch empfohlen,
hoffe es klappt dann doch damit ...

Habt Ihr denn den S2 oder den neuen S2+ ?
Und welche Soft ist denn druff ? UW 2.11 schon ?

Habe in anderen Foren aber auch lesen können, dass das Modul
im S2 gut laufen sol ... uiuiui ... dann wollen wa mal sehen.

Aber welche Lösung gibt es denn dann noch ?

CU und Gruß No.Trace !!!
 
Zurück
Oben