Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat Digital PR-K an SVCD Beamer?

tohabi

Newbie
Registriert
18. März 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem vor Jahren schon mal mit meinem Videorecorder, weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst habe.. zu lange her.

Die Ausgangsituation ist folgende:

Beamer an der Decke der per SVCD angeschlossen ist. Das Kabel ist in der Wand verlegt (also kommt nur das in Frage). Die Technisat Digital <ACRONYM title="Google Page Ranking" itxtvisited="1">PR</ACRONYM>-K gibt ja über den Scart Ausgang RGB und FBAS Signale aus. Wenn ich dort einen Scart Adapter (Scart auf SVCD) nutze ist das Beamerbild nur S/W.

Eine Lösung die etwas mit löten oder ähnlichem zu tun hat scheidet aus..

Wie schon am Anfang erwähnt hatte das Problem damals auch und habe mir irgendeinen Adpater geholt und dann ging es. Klar nicht in der besten Bildquali usw aber es ging.

Was gibt es denn da für eine Möglichkeit?
 
AW: Technisat Digital PR-K an SVCD Beamer?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder mal in Receivermenü suchen und auf composite stellen. RGB scheidet aus.
oder mal anderen Receiver nehmen...weil der ist ja nun schon sehr alt (grins)
 
AW: Technisat Digital PR-K an SVCD Beamer?

Das anschliessen ist kein Problem.. und im Receivermenu kann man nur auf FBAS oder RGB stellen das scheidet aber aus als Lösung. Das Signal muss konvertiert werden.. eine andere Anschlussart geht leider auch nicht. Es ist auch nur eine Übergangslösung bis der neue Beamer und der neue Receiver da ist (dann HDTV). Ich habe aber die Lösung gefunden und als ich es sah fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren... ich kann mich wieder erinnern. Viele Geschäfte und Shops sagen zwar den Stecker gibt es nicht.. aber es gibt ihn :)

SVID Reverse Adapter:

Mit diesem innovativen Adapter können jetzt alle Geräte, die nicht über einen S-Video Ausgangskanal verfügen, trotzdem an einen S-Video Eingang angeschlossen werden. Hierbei bewirkt eine im Adapter eingebaute elektronische Schaltung, dass Helligkeits- und Farbträgersignal aus dem Composite-Signal getrennt zurückgewonnen werden. Dies ist bei Verwendung von Plasma- und LCD Fernsehern, Beamern, PC Videograbber- Equipment etc. von entscheidenem Vorteil.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben