Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat Digicorder HD S2 Plus Tonprobleme

Rich0312

Newbie
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Technisat DigiCorder HD S2 Plus zugestellt bekommen. Hab das Gerät heute angeschlossen und bin soweit auch sehr zufrieden, bis auf eine Sache. Bei jedem Kanalwechsel dauert es ca. 30 Sekunden bis der Ton wieder einsetzt. Angeschlossen habe ich Audio Out Digital Optisch und an meinem Verstärker den optischen Eingang. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen an was das liegt!? Vielen Dank im Voraus. Schönen Tag und Gruß Richard
 
AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus Tonprobleme

Hallo Karl20,

hab ich schon versucht ja, aber das Problem ist das der Ton beim Kanalwechsel für ca. 30 sek komplett weg ist. Mit der Ton Synchronität stimmt man ja eigentlich nur den Ton zum Bild ab.

Trotzdem Danke für deinen Beitrag!
 
AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus Tonprobleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Rich0312,

hast natürlich Recht was die Synchronität Ton zum Bild angeht,daher denke

ich auch nicht das es ein Problem des Receiver ist,da Du ja wie Du geschrieben

hast den Rec.wie folgt angeschlossen Audio Out Digital Optisch und an meinem Verstärker den optischen Eingang.

Und somit der Audiostream Direkt weitergeleitet wird,schau doch mal ob

Du die Abtastfrequenz an Deinem Verstärkers verändern kannst.Wenn ja

teste mal diese Frequenzen durch ob es was bringt,

48khz ; 44.1khz ; 32khz;

 
AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus Tonprobleme

Hallo Karl20,

danke für die Antwort. Leider weiß ich nicht wie ich die Frequenz verstellen kann. Hast du vielleicht einen Tip für mich.
Ich habe folgenden Verstärker, JVC RX-6010R.

Danke und Gruß

Richard
 
Zurück
Oben