Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TECHNIMEDIA UHD+ 43 SL Menü gesperrt

BecksBier

Newbie
Ich habe bei oben genanntem Fernseher das Problem das ich nicht mehr ins Menü komme und somit keinerlei Einstellung vornehmen kann. Zu dem Fernseher gibt es zur normalen Fernbedienung auch noch eine für Senioren quasi nur mit den grundfunktion . Und laut Bedienungsanleitung kann man auch alles mögliche sperren . Die Frage ist nur wie kann man das rückgängig machen ?

Ich wollte einfach einen kompletten reset machen aber laut Anleitung muss ich dazu ins Menü , das sich aber nicht öffnen lässt !?

Vielleicht gibt es ja irgend eine tasten Kombination oder so für einen Reset ?

Wäre klasse wenn jemand helfen kann .

Zunächst einmal, es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem TECHNIMEDIA UHD+ 43 SL Fernseher haben. Hier sind ein paar Vorschläge, wie Sie das Problem beheben können.

1. Netzstecker ziehen und wieder einstecken: Ziehen Sie den Netzstecker des Fernsehers aus der Steckdose und warten Sie etwa 60 Sekunden, bevor Sie ihn wieder einstecken. Schalten Sie den Fernseher ein und prüfen Sie, ob das Menü jetzt zugänglich ist.

2. Hard-Reset über die Tasten am Fernseher: Wenn Sie immer noch nicht auf das Menü zugreifen können, können Sie einen Hard-Reset durchführen, indem Sie die Power-Taste am Fernseher selbst gedrückt halten (nicht auf der Fernbedienung), während Sie den Fernseher einschalten. Halten Sie diese Taste für etwa 10 Sekunden gedrückt und lassen Sie sie dann los. Beachten Sie, dass dies alle Ihre Einstellungen zurücksetzen wird.

3. Kontaktieren Sie den TechniSat Support: Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert, empfehle ich Ihnen, sich an den TechniSat Kundensupport zu wenden. Sie können Ihnen spezifische Anleitungen zur Behebung Ihres Problems geben.

Bitte beachten Sie, dass ein Hard-Reset alle Ihre persönlichen Einstellungen und Daten löscht, einschließlich aller gespeicherten Sender, Passwörter und Anmeldedaten. Daher sollten Sie diese Methode nur als letzten Ausweg verwenden.

Ich hoffe, dass diese Informationen Ihnen weiterhelfen. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben.

Funktioniert die normale Fernbedienung?

Also zum Beispiel einschalten, ausschalten, umschalten etc.?

Gruß

Gesendet von meinem SM-X920 mit Tapatalk

Ja die Standard Sachen wie umschalten , Lautstärke und an/aus funktionieren.
Aber beim drücken der Menü Taste kommt die Meldung kein Zugriff .

Ich vermute dass bei deinem TV der Hotel Modus eingeschaltet ist.

Ich habe im Internet zum Beispiel das gefunden:

"Um den Hotel Modus aus- bzw. einzuschalten drücken Sie innerhalb von 3 Sekunden nacheinander die rote, grüne, gelbe und blaue Funktionstaste sowie die Ein/Standby Taste."

Mal versuchen ob es bei deinem TV funktioniert.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X920 mit Tapatalk

Zurück
Oben