Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

taugt die CoolStream was?

caprizios

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem HDTV Receiver um meine alte dbox2 abzulösen. Und da liegt der erste Gedanke zur Coolstream ja schon ziemlich nahe...

Die Box soll folgendes können:

- CCcam oder mgcamd Client
- mittels Festplatte (extern USB/esata) Sendungen aufnehmen
- Zugriff per FTP im Netzwerk
- Abspielen aller gängigen Videoformte (vob, mkv, avi, divx, etc.)

Da die Dbox2 ja ziemlich ausgereift ist und alles o.g. sehr gut kann, möchte ich mich bei meiner neuen Box auch nicht verschlechtern. Irgendeine Bastellösung mit andauernden Neustarts, Sender hin-und-her wechseln damit Bild und Ton sauber da ist will ich nicht.

Kommt die Coolstream dann noch in Frage oder bleibt dann nur wieder die Dream....?

Über einige Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Caprizios
 
AW: taugt die CoolStream was?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mgcamd und Gbox gehn

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

avi`s divx machen probleme


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du auf avi und divx verzichten kannst kannst die ohne probleme kaufen würde allerdings noch auf die zee warten kostet nur 199 teuro
 
AW: taugt die CoolStream was?

Super! Danke für die Info!

Wie begründet sich der Preisunterschied zur NEO? Kann die irgendetwas mehr (außer der internen HDD und der paar mehr Knöpfe...)?
 
AW: taugt die CoolStream was?

Unterschied ist nicht viel und für mich z.B. nicht wichtig sie hat keinen CI-Schacht und kein display


gruß azu
 
AW: taugt die CoolStream was?

Leg noch ein paar Euro drauf und hol Dir die VU+ Duo ist eine
sptizen Box die zwischen der Dream800 und 8000
angesiedelt werden kann.

Twin-Tuner, 2x CI, 2x Kartenslot, interne HDD uvm.

Einfach mal ansehen !
 
AW: taugt die CoolStream was?

oh - na das waren mal die richtigen Infos für mich!

Schnelle Umschaltzeiten sind für mich wichtiger als TwinTuner und Ci Schächte. Die interne HDD werde ich allerdings vermissen...

Danke dafür!
 
AW: taugt die CoolStream was?

Die Coolstream Neo hat schon CI und Kartenleser. Außerdem kann man eine Festplatte einbauen. Und sie ist sauschnell.:emoticon-0143-smirk
 
Zurück
Oben