Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tasten der Fernbedienung wurden verändert

mastermind66

Newbie
Registriert
18. August 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Forengemeinde!

Vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen
Habe ein Problem das vor 2 Tagen noch nicht da war. Vielleicht haben es die Kinder oder die Frau ohne es zu wissen verursacht!

Meine rauf runter rechts links Tasten funktionieren nicht mehr so wie ich will!
Wenn ich jetzt rauf oder runter drücke schaltet es ein programm rauf oder runter. Vorher kam bei den genannten Tasten die Programmliste!
Und wenn ich dann in der Liste war konnte ich mit rechts oder links die seiten der liste weiter drücken.
Jetzt wenn ich in der Liste bin und nach rechts oder links drücke schaltet es mir die Favoriten weiter!
Ich hätte gern wieder die alte einstellung.
Was kann hier geschehen sein und wie kann ich es vielleicht wieder rückgängig machen?
Wenn ich die Liste offen habe und auf Menü drücke finde ich bei den Einstellungen leider keinen Punkt um das zu ändern.
Und ich glaub auch wirklich nicht das jemand da rein ging und etwas veränderte.
Also vielleicht kann mir bitte da wer weiter helfen!
Aktuelles Image ist openATV 6.0
Danke

Mfg Mastermind
 
sowas geht ganz schnell. rote taste gedrückt und auf keymap Auswahl gegangen wenn man nu noch die rechte taste drückt hat man die Neutrino keymap, die dein beschriebenes verhalten macht. also da zurück auf Standard.
 
Das geht auch für jede Taste einzeln, je nach Lust und Laune.
Menue - Einstellungen - Bedienung und Oberfläche - Tastenbelegung

MfG
 
Danke.
Das wars. Wenn nur alles so einfach wäre.

Mfg Mastermind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben