Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Targa PNA - Becker Bluetooth Freisprecheinrichtung "Unknown Device"

TheIncredib13

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2013
Beiträge
59
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Ich habe die Bluetooth-Funktion mit meinem Navi hinbekommen, jedoch als "Arbeitshandy" das Nokia E72(-1). Verbinde ich dieses mit meinem Navi, erhalte ich "drölfzig" Meldungen "BTControl - Unkown Device".
Soweit so gut. Ich habe mir den BT-Ordner mal angeschaut und 2 .ini-Dateien gefunden (protocol, profile). Hier sind zig Geräte aufgelistet.

Ich habe probehalber versucht, jeweils einen Eintrag anzulegen für "Nokia E72" und "Nokia E72-1", da ich nicht genau weiß, wie mein Gerät sich meldet. Hierzu habe ich die Einträge vom E71 und S60 (da das E72 ja auch ein S60 ist) probiert (kopiert und jeweils umbenannt).

Nach einem Neustart kommt nur noch eine Fehlermeldung, ich kann wählen, sehe gewählte Rufnummern, aber beim Verbindungsversuch kommt 2x "Unknown Device" und beim ersten wird schon die Verbindung am Telefon unterbrochen. Rufe ich das Telefon an, gehts direkt aufs Navi, klingelt und ich kann annehmen, es wird ein Gespräch aufgebaut, aber weder am Telefon, noch am Navi ist etwas zu hören. Dann wieder die Fehlermeldung. Ist das E71 so grundverschieden vom E72, oder fehlt da noch eine .ini, die ich übersehen haben könnte?
 
Dies ist ja eine Flut von Angaben, trotzdem fehlt:
  1. Um welches Gerät handelt es sich (genaue Angaben).
  2. Welche Software ist/war installiert
 
Zurück
Oben