Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Tapatalk deaktiviert

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.788
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Derzeit haben wir Tapatalk im DEB Deaktiviert. Das Posten wird durch Tapatalk wiedereinmal stark verzögert da Tapatalk jeden neuen Beitrag an seine Server übergibt. Ruft das DEB bitte vorerst über den Browser auf. nutzt dabei das New Style bis wir das Problem mit Tapatalk gelöst haben.
 
Eigentlich könnt ihr diese Spionage-Software auch gleich ganz weglassen. Die schickt wie von dir indirekt erwähnt sämtliches geschriebenes Zeug an seine Server. Dabei spielen Berechtigungen (interne Bereiche) und Privatheit (PNs) keine Rolle. Die kennen keinen Respekt.

Davon sind alle betroffen und nicht nur die, die dieses grässiche Zeug installiert haben. Der Mist steckt schließlich auch in der Forum-Software.
 
Wenn es nach mir geht wäre es schon vor langer Zeit raus. Das Geschrei danach ist aber jedesmal so groß das es wieder aktiviert wurde. Aber mittlerweile ist es wie gesagt so das das Style eine meiner Meinung nach bessere Option bietet als Tapatalk. Gestern dauerte das absenden von neue Beiträge 10 bis 30 Sekunden. Das ist inakzeptabel.
 
Ich habe noch nie Tapatalk benutzt, weil ich das Forum auch super über ein iPhone7 oder iPad von unterwegs nutzen kann

OK, früher waren die Displays am Handy noch recht klein, aber inzwischen macht ein zusätzlicher Dienst wie Tapatalk kaum noch Sinn?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du bist der Boss, wer schreit kann sich ja woanders umsehen. Wie wäre es denn mal mit einer Umfrage dazu wo du die Probleme schilderst und die User fragst ob sie es dennoch wollen?
Aber am Ende nochmal: Dein Server, du sagst was es gibt oder auch nicht.:angel-halo-emoji:
 
Alles gut. Ich bin der selbe wie vor 11 Jahren :). Ich sehe sehr viel locker und gehe zum lachen nicht in den Keller :) Beim Thema Tapatalk habe ich schon länger meine probleme denn es bremst sehr. Tapatalk auf dem Handy war dabei aber auch nicht das schnellste. Es sind eben zu viele Spielerei hinzugekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich wusste es, aber habe dies bei meiner Entscheidung nie berücksichtigt.

Im allgemeinen finde ich es dann doch zu viel an negatives.
 
Cool wäre eine eigene App direkt vom Deb. Ist denn hier niemand der das proggen könnte? Ich vertippe mich am Smartphone ständig, wenn ich per Broser arbeite.
(Nicht gleich steinigen, war nur so eine Idee ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war für mich sehr praktisch.
Da ich Safari nur im Privaten Modus laufen habe, werden alle Informationen zum Login generell gelöscht.

Das Einloggen hier ist im Display absolut versetzt. Der Cursor steht unten und geschrieben wird oben.
k.A. ob das schon jemand bemerkt hat, oder ob das nur bei mir seit der neuen Boardsoft so ist?

Klar, die Nachteile liegen auch auf der Hand.
Werde mein Handy wohl nicht umstellen, daher das einfach nicht mehr für den Zugang hier im Board nutzen.

Das geht auch...
 
Zurück
Oben