Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super

Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super

Beinahe zehn Euro pro Liter hat Esso an einer Tankstelle in der Nähe von Stuttgart genommen. Selbst die Polizei konnte nicht helfen. Die Fahrer müssen zahlen.

Preisschock an der Zapfsäule: 9,99 Euro kostete ein Liter Superbenzin am Ostermontag an einer Esso-Tankstelle in Filderstadt. Da der Kraftstoff nur noch in geringer Menge vorrätig war, sollten die Kunden dadurch vom Tanken des Superkraftstoffes abgehalten werden, wie die Polizei berichtete.

Zusätzlich waren an den Zapfsäulen Hinweise angebracht, kein Superbenzin zu tanken. Trotzdem tankten zwei Kunden und fielen an der Kasse aus allen Wolken.

So wunderte sich eine Frau aus Filderstadt als sie für 20 Liter Superkraftstoff rund 200 Euro bezahlen musste. Ein anderer Kunde tankte 10 Liter und sollte rund 100 Euro hinblättern. Beide weigerten sich zunächst, zu bezahlen und riefen stattdessen die Polizei. Der Mitarbeiter der Tankstelle war sich laut Polizei keiner Schuld bewusst, da er keinen Einfluss auf die Kraftstoffpreise habe.

„Die Preise werden von der Zentrale eingestellt“, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Die Kunden jedenfalls bezahlten ihren Einkauf und hoffen nun auf eine gütliche Einigung mit der Geschäftsleitung der Tankstelle am Dienstag. An der Tankstelle wollte sich niemand zu dem nächtlichen Vorfall äußern.

Rainer Hillgärtner, Sprecher des Auto Club Europa, sagte, dass „das an den Schwarzmarkt erinnere. Dass Weltkonzerne in einen Versorgungsengpass hineinstolpern, wie Betrunkene in einen Dorfteich, ist kaum zu glauben. Dem Grunde nach müsste jetzt die Gewerbeaufsicht von Amts wegen Ermittlungen aufnehmen. Das gilt auch für falsche Preisangaben und Wucherpreise an den Zapfsäulen“.

Quelle: welt.de
 
AW: Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super

Rofl....

Eine Sauerei sowas.

:emoticon-0112-wonde
 
AW: Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super

Klingt wie eine 1. April Story.

Gut dass die nicht vollgetankt haben!

200€, die spinnen doch. Ich hätte das Zeug wieder ausgepumpt.
 
AW: Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super

Hi!


also wo die Tanke ist weiss ich, das sind ca. 30 km von mir....Aber ich glaube nicht das es wirklich sowas geschehen ist. Da die neben ligenden Tankstellen ganz normalen Preis verlangt haben wie sonstwo. Ich glaube mehr da hatte etweder Antenne 1 ihre Finger drin wie weit die Kunden gehen würden oder sonst ein Radio oder TV- Sender...Wir hatten das schon mal. Und Leute lasst doch Euch nich verarschen. Es gibt doch noch an keiner Tankstellen in der BRD solch Preise.....Soweit sind wir noch nicht....
 
Das kann ich mir auch nicht vorstellen definitiv ein Scherz. Aber irgendwann wird es so kommen. Extremer Wucher und die Leute zahlen trotzdem
 
AW: Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super

kein witz kamm im radio bekannt wurde es durch die Polizei
 
AW: Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super

Auto anzünden fertig. 60 Liter wären da ja 600 euro.
:emoticon-0132-envy:
 
AW: Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super

Endlich mal Preise, die auch die Folgekosten der Umweltverschmutzung annähernd berücksichtigen. Das sind wir unseren Nachkommen schuldig.

Ob das Geld dann noch da ist, wenn es für den Umweltschutz benötigt wird, ist eine andere Frage.
 
AW: Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super

wir haben schon lange mit Gas in allen PKWs . je PKW zwischen 1000-1500 der umbau. Danach je L 0.70 euro .
 
AW: Tankstelle kassiert 9,99 Euro für einen Liter Super

Mmmh, ich frage mich jedoch, wessen Geistes Kind die "Tanker" sind, trotz des eindeutigen Hinweises an den Zapfsäulen und des ausgehängten Preises des Saft zu tanken ...
Nach dem Motto, erst blind stellen und dann noch meckern.

Greetz Kathiandy
 
Zurück
Oben