Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"T1 Resync command error, trying to reactivate" mit aktueller OSCAM build 9151

Türover

Spezialist
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
573
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Hi,

seit etwa Neujahr habe ich immer wieder Timeouts bei HD01 Karte auf meiner Freetz 7170 mit OSCAM. Dies war eine ältere Version, 79xx soweit ich mich erinnere.
Zu bemerken ist, dass diese Version und Konfig jetzt mehr als ein halbes Jahr stabil lief ohne Probleme !

Dann habe ich auf aktuelle 9151 aktualisiert und bekomme jetzt diesen alten bekannten: "T1 Resync command error, trying to reactivate"
Wieder HD01. Tritt immer mach 20 min bis 3h auf.
Eine S02 hängt auch dran, hier tritt der Fehler nicht auf, allerdings wird alles dunkel, sobald HD01 aussteigt.

Hat noch jemand diesen Fehler damit? Was kann man tun?
Es ist ein sehr altes 7170 Image freetz-devel-8879. Box ist 2. in Reihe und macht nur CS.

Ich wollte nicht aktualisieren weil es 6 Monate oder mehr sehr stabil lief. Leider weiss ich jetzt nicht mehr, ob es bei der alten OSCAM 79xx auch schon der Re-Sync error war, aber ggf. mache ich die nochmal drauf und poste das log.

Bei Bedarf kann ich die Konfigs posten aber wie gesagt lief das so lange stabil und ich habe 0 geändert. Wo die Timeouts plötzlich herkamen ist mir ein Rätsel.
Hat noch jemand diesen Fehler mit aktueller Version ?

Update: auffällig ist auch, dass die Fehleranfälligkeit steigt, wenn mehrere Clienten auf die HD01 zugreifen oder gar gemischt S02/HD01. Ein Szenario, dass bis Neujahr auch stabil lief. Im Alleinbetrieb tritt der Fehler auch auf, aber meist später.

Danke
türover
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "T1 Resync command error, trying to reactivate" mit aktueller OSCAM build 9151

1. Wenn man auf eine neuere oscamupdaten, kann es auch zu confianpassungen kommen
2. muss nicht jede oscam stabil und Fehlerfrei laufem. Teste eine Andere
 
AW: "T1 Resync command error, trying to reactivate" mit aktueller OSCAM build 9151

Hi,
UPDATED:

Ok, ich bin ja jetzt auf diese zurück:
OSCAM 1.20 -rolu2- build 7968

Eben kam wieder der Fehler, und zwar ist es auch hier
T1 Resync command error, trying to reactivate
Log (User sind durch name1-3 ersetzt und IP aus ge-X-ed) :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie oben beschrieben kommt das nur für den HD01 Reader. Aber OSCAM ist danach komplett down, auch S02 geht nicht.
Dann Neustart und es läuft wieder für einige Zeit.

Unten meine Konfig, ich habe nichts geändert und der Fehler tritt mit 7968, genau wie mit den neueren Versionen, erst seit ein paar Tagen auf, vorher war es über Monate stabil ohne Freezer oder Abstürze.

ocscam.config - wie man sieht verwenden alle Clients cccam Protokoll, entweder per mgcamd (zee) oder cccam (dream).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wer hat eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "T1 Resync command error, trying to reactivate" mit aktueller OSCAM build 9151

Update (gelöst? -> Langzeittest läuft).

Habe ein neues Stick Image XS TB 2.5 auf 7170 geflasht (Client Box) und OScam neu eingerichtet. OScam 1.20 unstable NFR 9053 läuft jetzt immerhin länger als zuvor.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: "T1 Resync command error, trying to reactivate" mit aktueller OSCAM build 9151

Werte Community,

ich habe ja inzwischen ein XS Image aufgespielt, das hier: Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 18.10.2013)

Das lief jetzt immerhin 6 Tage unter Last stabil mit der 2.5er USTOR CS (Update 16) OSCAM (ich glaube da war 9053 drin).

Jetzt, nach 6 Tagen (diesmal nicht 6 Monate, aber wieder 6 :wacko1: ) der selbe Fehler:
HD01 meldet nach 20min Betrieb im Schnitt: T1 Resync Error - Trying to reactivate.

Services wurden per Channel Lister Tool generiert, services in oscam user (account) eingebunden.
Ansonsten die Konfigs wie oben gepostet.

Ich hatte zwischendrin die HD01 auf 600mhz übertaktet, aber da das offensichtlich nichts brachte wieder zurück auf 358.

Ich habe inzwischen ca. 5 OSCAMS durch per Online Update -> alle zeigen das selbe Verhalten.

Ich könnte KO... hat denn keiner von Euch diesen Fehler?
Ich bin kurz davor die sch... 7170 aus dem Fenster zu donnern und einen Raspberry zu kaufen.

Kann evtl. der Reader kaputt sein?
Denke ich aber auch nicht, weil ich habe vorhin S02 <-> HD01 beide Reader getauscht, also Karte in den jeweils anderen, Fehler noch immer derselbe.

USB Stick Problem?

Hier lesen doch auch immer Raspberry Nutzer mit ;) Der PI hat doch 2 USB Eingänge, oder? Bei nur 2 Karten brauche ich keinen Hub oder doch?

Grüße
Türover
 
AW: "T1 Resync command error, trying to reactivate" mit aktueller OSCAM build 9151

Bei 2 Karten brauchst du beim Raspberry keinen USB HUB

Benutzt du zur Zeit einen Hub an der Fritzbox?
 
AW: "T1 Resync command error, trying to reactivate" mit aktueller OSCAM build 9151

Hi Terabyte,

ja benutze ich, wegen Stick und 2 Lesern, die 7170 hat ja nur einen USB (glaube ich, aber nicht mehr als 2 :D). Der Hub ist aktiv mit Strom. 7 Port (Marken Hub, ich glaube dlink).

Ich wollte während des Updates auch auf ein anderes Image, welches angeblich auch auf der 7170 keinen Stick braucht wenn man nur das nötigste drin lässt (das von Rolu2), aber es lies sich bei mir nicht aufspielen. Daher wieder XS mit Toolbox und External....

Was mir vor allem total unklar ist: wie kann denn das 6 Tage laufen und dann von einer Minute auf die anderen tritt der Fehler auf und dann wieder alle 20 Min.
Obwohl, im Moment teste ich 9059 (ich probiere jetzt mal Queerbeet ein paar) und die läuft schon 30 Min jetzt... da keimt ja immer Hoffnung, aber ich bin sicher, sie stürzt noch ab.

Grüße
Türover
 
AW: "T1 Resync command error, trying to reactivate" mit aktueller OSCAM build 9151

Nein ich habe keinen anderen hier.

Ich kann ein paar Freunde fragen, wenn ich einen finde probiere ich es.
Aber genauso müsste ich dann den Stick wechseln, der ist mind. genauso verdächtig.

Und selbst dann würde das irgendwie sehr merkwürdig sein, weil warum lief das bis vor 2 Wochen 6 Monate und dann nach dem Update 6 Tage und seit heute wieder nicht? Das will mir halt nicht in den Kopf.

Bevor es heute das 1. Mal abstürzte habe ich natürlich nichts geändert. Erst als es wieder anfing beginne ich wieder zu basteln, wie kleine Konfig Tweaks (die services an die User gebunden zB, hatte ich vorher nicht, Takt verändert, andere OSCAM). Aber alles bringt nix: Absturz immer nach einigen Minuten bis max. 1 Stunde. Obwohl die 9059 läuft jetzt schon beinahe eine Stunde LOL...
 
AW: "T1 Resync command error, trying to reactivate" mit aktueller OSCAM build 9151

Ich hatte das Problem mal bei meinem Raspberry. Da kam auch in unregelmäßigen Abständen dieser Resync error.
Um das zu beheben kann man dort bestimmte Befehle in die start Datei schreiben.

Leider weiß ich nicht ob und wohin man diese Befehle bei der Fritzbox schreiben kann
 
AW: "T1 Resync command error, trying to reactivate" mit aktueller OSCAM build 9151

Fast die gleiche Konstellation hatte ich auch nur mit einer 7240 auch immer wieder T1 Fehler unter verschiedenen oscam Versionen.

Hängen die Karten in smargos oder smartmousen???

ich konnte das Problem nur so lösen das ich die Hd.+ karte mit cccam im crotmodus sprich cccam 2.30 einlese aber es ging nur über einen smargo. Oscam habe ich dann als Remote an oscam eingebunden. Sodas oscam auf cccam zugreift und die Karte liest. Meine s02 lasse ich ganz normal über oscam einlesen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr egal unter welcher oscam Version. Ist zwar ein bisschen umständlicher aber ich habe jetzt ruhe.
 
AW: "T1 Resync command error, trying to reactivate" mit aktueller OSCAM build 9151

Hängen beide in smartmouse.
Ich hatte mal einen Smargo bin aber nie richtig mit klar gekommen.

Kann ich eine HD01 unter chroot cccam 2.3 mit einer smartmouse einlesen? Dann wäre es einen Versuch Wert.

Was ist in der OScam einzutragen um vom cccam zu lesen?

Und falls das mit smartmouse geht, könntest du mir auch die cccam config geben?

Kann ich chroot unter Toolbox 2.5 als Archiv installieren?

edit: ok habe eben mal recherchiert. Hd01 und smartmouse fällt aus in cccam?
Schade, dann kann ich das nicht versuchen. Hatte mir schon mal einen Smargo geholt und kam nicht mit zurecht. Dann lege ich lieber 20 EUR drauf und hole mir einen rapsberry und hoffe mal dass die Probleme damit endlich aus der Welt sind.

Edit2: seit kurzem gibt es ein weiteres Problem: s02 meldet T14 transmit timeout.

Was ist das schon wieder?? HD01 war eingebunden aber nicht aktiv.
OScam r9268. Probiere jetzt wieder eine andere (r9223).
Danke Türover


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "T1 Resync command error, trying to reactivate" mit aktueller OSCAM build 9151

Mit einer smartmouse hatte ich es nicht geschafft sie unter cccam zum laufen zu bringen nur mit einem smargo.

Einfach einen Remote Server in oscam einspeisen unter cccam.
 
Zurück
Oben