Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

T-Rex flashen für Dummies :-)

simone_s

Newbie
Registriert
30. September 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine T-Rex Twin Card 4.1, die nun aktualisiert werden müsste.
Bis anhin hat das ein Kollege gemacht, der ist aber immer so unzuverlässig, dass ich die Schnauze voll habe.
Ich würde gerne wissen, was ich alles bräuchte um das selber zu machen.
Habe bereits einiges über den PCB Loader gelesen und denke das ist die einfachste Variante.
Ich habe bis jetzt nur die Karte, meinen TV und einen Laptop was brauche ich also noch alles?
Zur Titelüberschrift, ich bin eine Frau und nicht umbedingt mit der Fachsprache bekannt die hier oft benutzt wird :) Ich bin zwar nicht ganz doof, aber ich habe nur ein Durchschnittswissen in Sachen PC.
Also vielleicht hat ja jemand die Geduld das für einen Programmier-Idiot so auczuschreiben :)
Die How-to Anleitung habe ich übrigens gelesen, vielleicht noch etwas einfacher :)
Oder kennt ihr eine Stelle in der Schweiz wo ich die Karte hingeben kann und das gemacht wird?
Vielen Dank schon mal

LG Simone
 
AW: T-Rex flashen für Dummies :)

Ich habe das ganze damals nach der Anleitung gemacht und es hat nicht funktioniert, anscheinend ein Problem das manche mit Sony haben. Gibt es andere Module die besser auf einem Sony Bravia funktionieren für die ich die PCB Loaderkarte benutzen kann?
 
CA-Menü wird nicht angezeigt im Sony, was nun um T-Rex zu loaden ohne Receiver????

Ich habe ein Problem mit meiner T-Rex 4.1. Bis anhin habe ich sie zum aktualisieren einem Bekannten gegebe, nun wollte ich es alleine versuchen. Ich habe die T-Rex PCB Loadercard und habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht mit trexprog.exe ect. Ich hatte schon Probleme, da mein Sony Bravia im CA-Modul-Einstellugen nichts erkannt hat (obwohl vorher Modul erkannt) und ich somit nicht laden konnte. Mit ein bisschen tricksen hat er dann angefangen zu laden (loading, Zahlen....lblablabla...) Das Problem ist, dass da dann fertig ist. Ich muss immer mit Exit beenden obwohl ich lange warte, keine Chance. Was kann ich tun? Neues CI-Modul oder mit dem CAS2 plus probieren? TV erneuern kommt vorerst mal nicht in Frage und da die Keys momentan so oft wechseln würde ich das ganze gerne selber machen. Kann mir jemand helfen? Tipps? Löungen?
Vielen Dank schonmal
 
AW: CA-Menü wird nicht angezeigt im Sony, was nun um T-Rex zu loaden ohne Receiver???

Du solltest das Modul mal in einem anderen TV oder Receiver testen um ein Defekt des Moduls auszuschliessen!
 
AW: T-Rex flashen für Dummies :)

...und deswegen, mal woanders testen!

Du musst doch einen Defekt ausschliessen können!
 
AW: T-Rex flashen für Dummies :)

ein freund kann an seinem samsung problemlos die neuen keys drauf laden, nur mein sony zeigt kein menü an....
 
AW: T-Rex flashen für Dummies :)

Dann scheint das Problem wohl am TV zu liegen! Am TV bist du aber vorher schon mal ins Cam-Menü gekommen? Schaltest du den TV nur in den Standby oder auch richtig aus?
 
AW: T-Rex flashen für Dummies :)

das ist es ja, ich bin noch nie rein gekommen aber karte rein und es hat funktioniert. nur zum updaten gehts halt nicht. nun möchte ich aber selber updaten, würde das über einen receiver gehen oder erkennt der tv andere karten? das ist mein problem....
 
AW: T-Rex flashen für Dummies :)

Ja, dann wird das nix werden! Das ist schlicht weg eine Inkompatibilität mit dem TV! Kenne das mit anderem Modul im TV, da wird das Cam-Menü gar nicht, oder nur teilweise angezeigt!
 
Zurück
Oben