Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

T-Home Entertain oder Unitymedia

W

waldfuchs

Guest
Moin zusammen!

ich hab nun auch eine Frage, ich bald um und kann entweder ein Entertain Paket von t-Home nehmen (16.000 + oder VDSL) oder Unitymedia!

Nun weiß ich aber nicht, welches besser ist und kann mich daher nicht entscheiden.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

@ zwerg,warum sollte CS mit T-Home nicht funzen?.Du kannst es nicht weitersharen,das stimmt.Aber mit einem Zusätzlichen Resi ist die Welt doch in Ordnung. @waldfuchs,also ich würde sagen du nimmst T-Home da hast du auf jeden fall die möglichkeit HD-fähiges Material (ab VDSL25000) zu sehen.UM hat soviel ich weiß HD-Inhalte nicht im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

Also Waldfuchs, ich hab T-Home16+ und bin absolut zufrieden auch der Support ist TOP kann es nur weiter empfehlen.:dfingers::dfingers::dfingers:
 
AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, ja wie ich auch oben schon sagte du hast recht.Der Media Receiver ist nicht der bringer da alles sehr gut abgeschottet ist. Habe es eigentlich nur zum Buli schauen,alles andere läuft über die Dream(Sat),das war auch das was ich meinte mit 2.Resi.
 
AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

die eigentliche Frage ist eigentlich ADSL+, VDSL oder eben Kabel.
Der nächste Gesichtspunkt wäre, was für einen Down/Upload benötige ich und wieviel bin ich bereit dafür auszugeben.
Dann, mit was für Latenzen in der gewählten Topologie habe ich zu rechnen.
Benötige ich ISDN / S0 oder evtl. einen Anlagenanschluß?

Die beste Vorgehensweise ist sich eine Liste mit den Anforderungen zu erstellen, nach Prioritäten zu sortieren um dann möglicherweise daraus ein entsprechendes Konzept zu erstellen.

LG

Andi
 
AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

Also ich werde entweder VDSL25 oder halt Kabel mit 32 Mbit nehmen, die Frage ist halt, was ist eurer Meinung nahc besser oder sinniger!?
Vom preis tun die sich nicht viel!
 
AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

Die für und wieder sind ja nun hier aufgeführt, es gibt glaube ich bei beiden ein pro und contra. Letztendlich wirst Du dich wohl für einen entscheiden müssen.
Ist nicht ganz einfach, aber die Laufzeiten der Verträge sind ja nicht mehr so lang, dann kannst Du ja evtl. noch mal wechseln.
 
AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

Zu T-Home:
Pro:
VDSL mit 25 oder 50 MBit/s
stabiles Internet
Sharing im eigenen Haus einfach möglich - einfach zweiten Reciever anschließen
Contra:
wenn du 2x HD schauen willst, wird es sehr sehr eng mit der Bandbreite von VDSL 25
ohne Reciever kein Fernsehen möglich

Unitymedia:
Pro:
Sky (gibts bei T-Home doch nicht, oder?)
Maximale Internetbandbreite höher
Kabelanschluss, somit an jedem Fernseher ohne Zusatzgeräte nutzbar
Contra:
32Mbit/s werden nicht immer erreicht, je nachdem wo du wohnst
Digitales Fernsehen nur über Smartcard möglich, somit bist du auf CCcam (etc.) angewiesen

Tipp:
Wieso holst du dir keinen Internetanschluss und parallel dazu eine Sat-Anlage?
Damit bist du weitaus unabhängier im CS-Bereich, als mit nem UM-Anschluss.
 
AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

Danke, da der Vermieter keine Schüssel an seinem haus haben will, fällt diese Möglichkeit leider aus!
 
AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Unity und T-Home, dann würde meine Entscheidung ganz klar zu T-Home gehen.

Auch wenn viele Menschen doch immer über unsere alte Post und deren Zweigunternehmen lästern, kann ich nur feststellen, dass auch t-Home einen sehr guten Service bietet und auch bei Störungen an irgendwelchen Leitungen oder Endgeräten sehr schnell und zuverlässig reagiert.

So war es bisher auf jeden Fall immer bei mir!!!
 
AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

wenn Du Dich für Kabel entscheiden solltest schau Dir mal die entsprechenden Foren an, das bewahrt Dich möglicherweise vor einer bösen Überraschung.

Bei Kabel Deutschland scheint es einige Probleme zu geben und sehr oft kann man dort von Störungen im Netz hören.

Ich habe mich privat für VDSL 50mbit entschieden und bin mit der Netz Qualität sehr zufrieden. Bis dato 3 Monate im Einsatz und 0 Störungen, so wie es sein sollte.

Wenns evtl Vodafone / Arcor werden sollte achte darauf das die Dir nicht so einen käsigen NGN Anschluß schalten.

LG

Andi
 
AW: T-Home Entertain oder Unitymedia

Erst Mal danke an Alle die sich hier geäußert haben, denke ich werde zu T-Home gehen!
Da mir Unity bisher nicht zu 100%zu sagt!
Danke für eure Meinungen und eure Tipps!
 
Zurück
Oben