Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Systemzeit ist falsch

Huminator

Spezialist
Lösungen
1
Hi

Habe Debian Weezy mit IPC auf ein Banana Pi, mein problem die Uhrzeit haut nicht hin. Unter Ipc steht

[TD="class: tab"]Last Login[/TD]
[TD="class: tab"] : [/TD]
[TD="class: tab"]01.01.2010, 04:27:02[/TD]
Und auch die Emms werden mit diesen Datum geschrieben. Ich hatte mehrere Male Stromausfall hier

AW: Systemzeit ist falsch

Hi,
am schnellsten stellt man die Zeit mit "date"
z.B. mit "date 121023192014" für 10.12.2014 32:19

oder über's Netz:
dafür mach mal ein "apt-get install ntpdate" über die Konsole,
danach noch ein "ntpdate -s pool.ntp.org"
(evtl. mußt du beim Pi noch ein sudo vor die Befehle setzen)

Um regelmäßig die Uhr zu stellen, könntest du auch einen Cronjob anlegen.
Da ist bei IPC glaub ich sogar einer vorbereitet, der müßt nur aktiviert werden.
Schau mal nach >#Zeitabgleich< mit "i jobs".

Gruß
janni1

Danke hat alles geklappt

LOL dabei ist mir aufgefallen da zwei Karten die no entitlements hatten beim Datum vom 2010 wieder 18 entitlements hatten. Jetzt nach Umstellung des richtigen Datums habe ich wieder no entitlements

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die beste Lösung ist eine Batterie für die Uhr nachzurüsten. Damit bleibt die Uhrzeit auch bei Stromausfall erhalten.
Die kleine gelbe Batterie ist für die Uhr. Kostet so um 5 Euro.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

einfacher ist ein cron zu machen der zb. jede stunde die uhrzeit online abgleicht , dann braucht man auch keine extra baterie :emoticon-0105-wink:

Zurück
Oben