Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Systemzeit auf 8110/8310

snoopy555

Premium
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
1.396
Reaktionspunkte
589
Punkte
233
Ort
Downtown deham
Hi

Ich hatte mein 81er gepimpt mit der 7.40sw von hier, darauf war auch die Systemzeit oben neben dem TMC Symbol eingeblendet.
Wie bekommt man das nun beim normalen 8110 bzw. 8310 hin?

fg sy555
 
AW: Systemzeit auf 8110/8310

Ok, habs hinbekommen...

Um im MN 7.4.x System Zeit Anzeige oben rechts zu aktivieren / deaktivieren hab ich folgendes gemacht:

Im Navigon Ordner auf der SD Karte die
ApplicationSettings.xml öffnen.

In Zeile 554(geöffnet mit Notepad2) liegt folgender Eintrag:

<ShowSystemTime>0</ShowSystemTime> ( Deaktiviert )

Das ändern in:

<ShowSystemTime>1</ShowSystemTime> ( Aktiviert )

Die UserSettings.xml wird leider in der MyFlashDisk/MN Settings abgelegt und ist da nicht erreichbar. Die legen wir auf die SD Karte.

In der ApplicationsSettingPathes.xml (liegt im Ordner Storage Card/Navigon/Settings) folgende Eintragungen

Originale:

Zeile7: <UserSettings ID="CE">/My Flash Disk/MN Settings</UserSettings>
Zeile8:<UserData ID="CE">/My Flash Disk/MN Settings</UserData>

ändern in:

<UserSettings ID="CE">/Storage Card/Navigon/Settings</UserSettings>
<UserData ID="CE">/Storage Card/Navigon/Settings</UserData>

Nach softreset ist dann die Usersettings auf der Sd Karte zu finden:)

Hier ändern wir:

UserSettings.xml

Zeile 202: <DevModeState>0</DevModeState>

in: <DevModeState>1</DevModeState>

Weil dann noch irgendwelche Zahlen unter dem Sat kommen ändern wir noch die Zeile darüber, Nr 201 in Notepad2:

<ShowFrameRate>1</ShowFrameRate>
diese Anzeige durch 0 ausschalten.

Einziges Manko ist das dann im Settings Ordner mehrere "Usersettings_xxxxxxxx_Old gespeichert werden, sollte man auch noch wegbekommen...Achja, in den Einstellungen sind nun auch einige Dev Menuepunkte zu sehen.

Bei mir läuft die Uhr nun:)

fg sy555
 
AW: Systemzeit auf 8110/8310

Ich starte meine Naviprogramme über MS , einfach eine Start.mscr erstellen und darin zB.
# Startscript für Navigon 8310_186
delete "\Storage Card\NAVIGON_186\Settings\*.old"
RUN "\Storage Card\NAVIGON_186\NAVIGON.exe"
Sleep 20000
MouseClick "Mobile Navigator", 460, 250

dann werden bei jedem Start die *.old Dateien gelöscht :read:
 
AW: Systemzeit auf 8110/8310

Hallo snoopy555,

ich habe mir auch die Uhr wie beschrieben eingeblendet. Das klappt auch. Bei der 7.43 Build 739 (TMC Projekt Version) die ich auf meinem TS 7000 benutze kommt dann aber zusätzlich auch das Feld "Sprache" neben der Uhr. Kann man das Feld Sprache wieder ausblenden ?

Danke
Sattest1
 
AW: Systemzeit auf 8110/8310

Hi

Kann ich ohne entsprechendes Gerät nicht nachvollziehen, evtl hast du noch was anderes versehentlich mit geändert? Haste mal alles kontrolliert wie oben geschrieben?

fg sy555
 
AW: Systemzeit auf 8110/8310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich habe die Konfig 1zu1 aus dem TMC Projekt, dann wie beschrieben Uhr eingeblendet. Nur direkt links neben der Uhr erscheint dann in gleicher größe und Form wie die Uhr ein Feld wo drin steht: Spra..

Und das kann man sogar anklicken, dann kommt ein Dialog wie: möchten sie sprachsteuerung aktivien ... usw. bitte dann bitte ja oder nein klicken..

Das kann mein T7000 aber nicht, deswegen brauche ich auch diese Einblendung oben neben der Uhr nicht.

Mfg
Sattest1
 
AW: Systemzeit auf 8110/8310

Hm, ich kann mir nur vorstellen das es mit der Hardware zu tun hat und diese anders auf die Eingaben reagiert. Habs bei mir am 8x10 so gemacht und es steht die Uhrzeit da, sonst nix....
 
Zurück
Oben