Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Systemzeit auf 7100 mit Navigon 7.4.3.

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
ich möchte gerne die Systemzeit einblenden, habe die Einstellungen vom 8110 bzw. 8310 aufprobiert. Allerdings fehlen noch die Sekunden und neben der Uhr steht noch ein Feld mit Spra..., wie kann man dieses ändern?
 
AW: Systemzeit auf 7100 mit Navigon 7.4.3.

Hallo schumi2009,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

falls Du den neusten Stahl Skin von mir hast da kannst Du die Sekunden nicht mehr sehen die habe ich ausgeblendet.
Um den Button mit der Sprache zu deaktivieren versuch mal diese Einstellung:
In Navigon\settings\ApplicationSettings.xml

<ShowFaeBtn>0</ShowFaeBtn>


mfg
eduardo1
 
AW: Systemzeit auf 7100 mit Navigon 7.4.3.

Der Tipp hat Funktioniert. Danke
In welcher Datei hast du es den Geändert (für die Ausblendung der Sekunden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemzeit auf 7100 mit Navigon 7.4.3.

Hallo,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das habe ich in der Res-Datei bez. in der "StatusIndicators.dat" geändert, um das wieder Rückgängig zu machen musst Du [FONT=&quot]an Adresse 1240 [/FONT]diese Hexzahl "FF43" auf "8040" ändern, und an [FONT=&quot]Adresse 1200[/FONT] die Hexzahl "3904" auf "3902" ändern dann sind die Sekunden wieder sichtbar, und Du musst in der Fontdatei "template47.dat" bei Adresse 10 die Hexzahl von 0E00 auf 0900 ändern.

mfg
eduardo1
 
AW: Systemzeit auf 7100 mit Navigon 7.4.3.

Hallo eduardo1,
habe es geändert und es hat funktioniert. Danke:thank_you:
Allerdings sobald das Navi zur Kartenansicht wechselt verändert sich die Zeit bzw. bei dem Symbol werden die Balken rechts und links Dicker (siehe Bild). Kann man das ändern?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Systemzeit auf 7100 mit Navigon 7.4.3.

Hallo,
kann man das Feld für die Anzeige der Uhr vergrößern?
 
AW: Systemzeit auf 7100 mit Navigon 7.4.3.

Hat sich erledigt.
Dank der neuen RES Datei von eduardo1
 
AW: Systemzeit auf 7100 mit Navigon 7.4.3.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo eduardo1 - oder auch hallo an alle anderen,

ich habe eine große Bitte an dich. (=eduardo, oder auch an alle anderen wenn mir da einer helfen kann)
Könntest du mir bitte helfen? Ich habe an meinem 3310 MN 7.4.3 Build 967 die Systemzeit eingeblendet. Ich mmöchte aber gern die Sekunden weg haben. Ich habe jetzt mehrere Stunden in der "StatusIndicators.dat" gesucht und probiert. Ich bekomms einfach nicht hin. Die von dir angegebenen Adressen passen wohl bei mener *.res nicht. Die angegebenen Hex-Zahlen habe ich ca. 15 - 20 mal in der Datei gefunden und Stück für Stück jede einzelne testweise geändert. Ich bekomms nicht hin.
Die entsprechende Schrift ist bei mir das Template36
Ich habe auch schon versucht im Template36 die Schrift so stark zu vergrößern dass die Sekunden einfach aus dem Feld nach rechts "verschwinden". Auch das klappt nicht.

Vielen Dank für deine / eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben