Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Systemleistung DM 800

massendaten

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
848
Reaktionspunkte
189
Punkte
113
Hi,

Ich habe eine DM 800 und eine DM 500 mal im vergleich hier aktuell, ich finde das die DM 800 mit dem Gemini 4.7 zum Vergleich die DM 500 auch Gemini 4.7 sau langsam läuft. Umschaltzeiten sowie der Aufbau des Menüs ist unter aller Kanone.

Woran kann das bitte liegen?
Gibt es ein Image mit einem Pluginsupport das evtl. schnell läuft oder evtl. schneller als das Gemini ?
 
AW: Systemleistung DM 800

Hi.

Was verstehst du unter "aller Sau" ?
Ich hatte die DM800 und was seeehr zufrieden. Alles lief ruck-zuck.
Wenn es bei dir beim Menüaufbau dauert, dann könnte deine Box überlastet sein. Probiere mal Barry Allen und die Images vom USB-Stick booten.
Vieleicht ist dein Gemini-Image auch vollgestopft.

gruss
 
AW: Systemleistung DM 800

Hallo,

auch ich habe seit gestern das Gemini 4.7 auf der DM 800 laufen. Bin auch alles andere als zufrieden. Die Umschaltzeiten und das öffnen irgendwelcher Dinge im Menü, dauert auffallend lange. Ich hatte vorher das Nabilos Black Hole V 0.10 drauf und das war um einiges schneller. Ich habe kein einziges Plugin installiert und nur die Settings für Astra 19,2 und Hotbird 13 drauf. Also alles in allem noch im Original Zustand.

Wäre echt hilfreich falls jemand ne Info hat, wie man diese Probleme lösen könnte.

Danke!

Gruß,
mabo
 
AW: Systemleistung DM 800

Ich muß auch sagen, bin vom Umschaltverhalten, bzw. Hin und Her-schalten im EPG,
wenn ich auf einem skyHD Sender bin, sehr enttäuscht.
Bei SD ist soweit alles in Ordnung.

Benutze Newnigma 2.8.3 (im flash) mit swainHD Skin nur mit CCcamInfo und Enhanced Video PlugIn
Und Timeshift funktioniert auf sky Sport HD auch nicht fehlerfrei.
(https://www.digital-eliteboard.com/threads/80688)

Es wäre echt klasse, wenns Alternativen zu Enigma2 gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Systemleistung DM 800

würde gern das Thema Systemleistung für mein Problem aufgreifen. Ich hab viele MKV Filme auf einer internen Platte. Mein Problem ist das Filme in 1080p bei hohen Details sehr stark ruckeln oder ich hab den ganzen Film durch ein leichtes zittern. Das Zittern kann man mit einem Neustart des Films beheben (was aber nervig ist), nur wo könnte die Performancebremse liegen bei vielen Filmdetails? Hab mit autoresolution schon versucht einiges einzustellem, aber ohne Erfolg. Könnte es an der internen Platte liegen, die hat 5600 upm oder ist die dm800 zu schwach (was ist nicht glaube). Image ist aktuelle newnigma im Flashspeicher.
 
AW: Systemleistung DM 800

Also ich habe nun auch alles frisch aufgesetzt ohne irgendwelche Plugins selber zu laden.


Oozoon im Flash
Gemini auf dem USB Stick

Genau wie vorher, die Box ruckelt in der Menüführung und auch beim Umschalten.
Auch ein normaler PAL Skin konnte nicht helfen, da ich erst dachte es liegt evtl. am HD Skin der Box.
 
AW: Systemleistung DM 800

meine ist auch lahm... scheint allgemein ein problem von enigma2 zu sein, weniger von der box selbst -- tippe ich mal
 
AW: Systemleistung DM 800

Hallo,

also ich habe wirklich alles versucht, alle Plugins deaktiviert, auch das Genuine Dreambox, aber es hilft nichts. Die DM800 läuft wahnsinnig lahm.

@orel66
Bist bitte so nett und teilst deinen geistigen Schatz mit uns? ;)
Ich kann einfach keine brauchbaren Threads zu diesem Problem finden.

Danke!
 
AW: Systemleistung DM 800

Ich habe das aktuelle Oozoon learn im Flash. Die anderen Images alle auf einen flinken Stick. Mein momentaner Liebling ist Nabilosat Black Hole v0.12 mit dem Ariel HD Skin.

Ich habe genau drei Plugins installiert. Barry Allen, CCcam.Info und VLC. Keine weiteren Dienste oder sonstiges drum herum. Damit bin ich flott unterwegs.
 
AW: Systemleistung DM 800

Also mit DM 7000 könnt ihr nicht.
Die war sehr schnell.
Das andere isz was ich vermute umschalten bei Scharing.
Denn die RTL und Sat1 die schalten schnell um.

Ich habe Newnigma, und da gucke ich auf die Zugrifszeit und Hops.
Ist nicht wie E1, aber komme der Sache näher ;)
 
AW: Systemleistung DM 800

Ich habe heute auch das Nabilos Black Hole 0.12 auf die DM gespielt und nun läuft sie wieder einwandfrei. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Gemini 4.7!
 
Zurück
Oben