Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Systemdatum ändern

k4ys3r

Newbie
Registriert
31. Dezember 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich habe eine Dreambox 900 uhd.
Ich möchte das Systemdatum verschieben, kann es aber nicht
Ich habe viel im Internet gesucht und es gibt nichts nur für Linux-System nicht Dreambox.
Ich habe die gefundenen Befehle ausgeführt, das einzige, was ich bekomme, ist, das Jahr vorzustellen.
Ich möchte ein Datum vor 2019 setzen, wenn ich den Befehl ausführe, rückt er mich um ein Jahr zu dem im System vor.
jetzt hat mein system das jahr 2027.

Ist es möglich das Systemdatum rückwärts zu ändern?
Welche Befehle werden benötigt?
Ich habe ein openatv-Bild, wenn dies relevant ist?
 
@cojo

wenn man das datum rückstellen kann , wartet man auf die aktivierer , dann funktioniert auch die karte wider ;) :D

sorry aber ich mus selbst über den blödsinn lachen :D
 
Das ist nicht der Grund, sondern für etwas anderes. Mein Abonnement ist betriebsbereit und aktuell.

Ist es möglich, das Systemdatum zu verschieben oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kanst manuel verschiben , geht sogar mit der Fernbedinung , blos in dem moment wo die box nen SAT oder Cabel oder Internet signal bekommt , stelt sich die Uhr auf das Datum automatisch zurück auf Heute

sommit verstehe ich den sinn des ganzen nicht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
im Moment passiert das nicht.
Wie gesagt, ich habe versucht, die Systemzeit zu verzögern und das einzige, was ich erreiche, ist, das Jahr vorzuziehen. Jetzt ist es 2027.
die Dreambox funktioniert einwandfrei und empfängt das Satellitensignal 19º / 13º
aber die Zeit ändert sich nicht automatisch. noch im Jahr 2027
 
Hi,

beantworte die Frage, auch mir erschließt sich keinerlei Sinn, das ist völliger Blödsinn (?).

Und sämtliche Admins erfreuen sich des ntp-Protokolls...

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben