Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SysNAND wiederherstellen 3DS

dodo83

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
35.426
Lösungen
5
Reaktionspunkte
34.456
Punkte
1.093
Ort
W
Wer sich eine CFW installiert hat/installieren wollte und dabei ein Backup seinen SysNAND´s gemacht hat kann dieses auf folgende weise wieder einspielen falls Ihr am diesem etwas geänder danach habt (so wie ich :D)

1. Die "NAND.bin" sollte auf eurer SD Card im ROOT Verzeichnis hinterlegt sein
2. Im Browser des 3DS ausführen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
3. Zum Punkt "DOWNGRADE CONSOLE" navigieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
4. Das Steuerkreuz nach oben gedrückt halten und dazu die A- Taste für ca. 2 sec
5. Los lassen, danach sollte die Meldung kommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
5. Mit "START" bestätigen und warten bis der Vorgang abgeschlossen ist
 
AW: SysNAND wiederherstellen 3DS

Bis zu welcher Version kann das Downgrade durchgeführt werden?
 
AW: SysNAND wiederherstellen 3DS

es hat nichts mit einem Downgrade zu tun und ich bezweifle das wenn man das SysNAND updatet es man damit wieder "runter" bekommst,
ich habe zum beispiel das MSET auf 4.x down gegraded da ich den exploit per Nutzereinstellungen nutzen wollte was auch nicht geklappt hat,
mit den Backup bin ich wieder bei MSET 6.x, passend zur Firmware,
mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen wie sich das auf die FW auswirkt.

Einen Downgrade kann man über Gateway machen, ab Version 9.2 runter sollte alles gehen,
ab der 10.3 auf 9.2 geht es auch, ist aber umständlicher, Anleitungen gibt es im Netz dazu
 
Hallo,
mein 3DS ist auf der neues Version 11.6.??. Habe ein Nand Backup wo die Version 7.2.?? beinhaltet ist.
(Die Fragezeichen habe ich eingesetzt, da ich den 3DS im Moment nicht zu Hand habe)

Kann ich downgraden, damit ich die alte Version 7.2.?? zur Verfügung habe ohne den 3DS zu bricken?
Oder wenn die Möglichkeit nicht besteht, was ich sonst machen?

Im Voraus schon einmal Danke für Infos.
 
Hi,
meines Wissens könntest du Downgraden, bzw das Backup einspielen wenn du arm9loaderhax/boot9strap schon drauf hast,
in dem Fall würde mich interessieren: wozu?

die Anleitung oben stammt noch von der rxTools Methode, da hatte man das SysNAND und EmuNAND getrennt,
damals war die 10er Version aktuell, ob es jetzt mit der 11er noch geht entzieht sich meines Wissens,
es ist sowieso schwer dir zu antworten da man nicht weiß in welchem IST Zustand deine Konsole ist
 
Danke für die Antwort.
Ich habe den 3DS-Guide genutzt, um Luma zu installieren. Ich hanbe boot9strap und SafeB9Installer installiert, habe aber nicht Luma konfiguriert, sondern gleich ein Update gestartet auf jetzt 11.6.0-39, habe jetzt kein Homebrewlauncher, um FBI zu installieren.
Jetzt die Frage: Wie kann ich HBL installieren?
Oder kann ich ein Restore NAND Backup machen oder muss ich downgraden?
 
kann sein das du dir durch das vorzeitige Update es einfach "vermasselt" hast,
wie weit in der Anleitung warst du, bzw. wie weit bist du gekommen?
 
Zurück
Oben