Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support sys.txt für 2 Ordner erstellen

mx.m8

Freak
Registriert
27. August 2011
Beiträge
246
Reaktionspunkte
4.894
Punkte
253
Ort
D:\B-W
Hey liebe Gemeinde :)

Ist es möglich 2 Ordner für Content in der Sys.txt festzulegen? Da ich die Europakarte und Amerika benötige, wollte ich ein Teil auf die Speicherkarte den anderen Teil auf den internen Speicher packen.

Primo läuft auf der SD Karte.

Ich habe mir das so vorgestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das so möglich?

Grüße

Edit:

So wie ich gerade ausprobiert habe, funktioniert das so leider nicht :(

Kennt jemand eine andere Lösung?

Wäre dafür dankbar!
Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: sys.txt 2 Ordner

Hallo lippmanmax,

also das geht nicht leider weil er doch erst auf My Flash schaut ob dort ein Content Ordner
vorhanden ist und dann auch ohne Eintrag automatisch auf dem Laufwerk Storage Card nach sieht ob er dort einen
Ordner content findet. Du musst hergehen und die Amerika Karten dort mit rein packen dann liest er sie auch.

Es kommt aber drauf an welche Software Du damit nutzen willst.
Es ist was anderes ob du Primo nutzt oder eine Becker iGO Version, wenn Du allerdings die neue Revo
von Becker nutzt ist das wieder anders damit er die Karten findet.
Gehe mal her wenn Du Primo nutzt und mache auf der Speicherkarte in der Root das Verzeichnis Primo\Content\Map
und packe da die Karten rein.
Hier mal einen Eintrag für die Speicherkarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
der Eintrag has_secundary_root=0 besagt das er nirgendwo anders nachschauen soll
und fest diesen Ordner verwenden soll.
Ich würde den Eintrag aber weglassen dann schaut er auf beide Laufwerke nach.
 
AW: sys.txt 2 Ordner

@flash.gorgon

Deine Variante funktioniert leider gar nicht, auch nach anpassen der Pfade :( Hier bricht er immer ab, da er die Kartendaten nicht finden kann...

@Waasol

Ja, es läuft die neue Becker Soft (revo1) auf diesem Mio S401...

Klar, nur leider ist die Speicherkarte / der interne Speicher zu klein um Europa und Amerika auf einen Speicherort zu bringen. Beide haben jeweils nur 4GB. Eine größere Speicherkarte ist leider keine Alternative, da ich die nächste Zeit nicht an eine rankomme...

Leider funktioniert das auch so nicht...
Wenn ich dies so angebe, sucht er auch nur auf der SD (ohne secondary_root natürlich).

Ich versuche es mal mit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und melde mich nochmal :)

Edit:

Wieder kein Erfolg :(
Geht leider nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sys.txt 2 Ordner

Nachdem es wohl extrem schwierig sein dürfte, mit dem Auto von Europa nach Amerika zu fahren, würde ich das Problem so lösen:
- Anschaffung einer zweiten Speicherkarte
- gleiche Primo-Versionen auf beide Speicherkarten kopieren und identisch anpassen
- Speicherkarte 1 mit Maps, Pois, Blitzern u.s.w. für Europa bestücken
- Speicherkarte 2 mit Maps, Pois, Blitzern u.s.w. für Amerika bestücken
und einfach die Speicherkarten bei Bedarf austauschen.

Joe
 
AW: sys.txt 2 Ordner

Hallo lippmannmax,

ich denke Du hast da was überlesen.
Wenn Du möchtest das er automatisch auf MFD und auf Speicherkarte nachschaut
wo ein Content Ordner vorhanden ist, dann solltest Du den Eintrag den ich weiter oben als Beispiel
genannt habe ganz weglassen.
Bei diesem Eintrag schaut er auch nur auf die SD Karte habe ich aber so auch geschrieben und der Befehl
" has_secondary_root=0 " sagt ganz klar nirgendwo anders hinschauen nur diesen Pfad verwenden, also
folglich schaut er nur auf SD Karte nach.

Also lass es ganz weg und lege die Verzeichnisse so an wie oben beschrieben,
machen den Save Ordner leer und starte das Navi neu und schau mal was er dann macht es sollte gehen.
Aber die Alternative vom User Joe_57 ist doch auch nicht schlecht, zudem hat er ja recht wie kommst Du
mit dem Auto dorthin.
 
AW: sys.txt 2 Ordner

@Waasol

Das war mir teilweise schon bekannt :)
Ist etwas schwierig mit den 2 SD Karten, da ich das Navi selber nicht benutze, sondern es für Bekannte ist (eigentlich nur ein USA Navi :D )

---

Soo, ich habe jetzt einfach Europaländer runtergeworfen die ich nicht erreiche (erstmal nicht hinkomme) und dafür dann Amerika mit auf die Karte gemacht...

Nochmal danke an alle!!
 
Zurück
Oben