Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Synology NAS in die Giga einbinden

McMighty

Moderator
Teammitglied
Registriert
2. März 2009
Beiträge
9.861
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4.793
Punkte
393
Ort
Bodensee
Info vom User Satinfo76:

Richte auf deiner Synology unter "Gemeinsame Ordner" erstmal einen Ordner für die Gigablue an. Dann gehe klicke diesen erstellten Ordner an und gehe auf "Berechtigung" und dann auf "NFS-Berechtigungen".
Es erscheint ein neues Fenster und da drückst auf erstellen. Gibst dann bei Host die IP-Adresse der Gigablue ein. Bei Privileg wählst du Lesen/Schreiben aus und bei Root Squash wählst du "dem admin zugeordnet" aus.
Den Haken bei asynchron lässt du drin und dann drückst du ok. Damit hast du schon mal deine Freigabe erstellt.
Nun gehst du in die Netzwerkeinstellungen deiner Giga und da direkt auf Netzwerkbrowser. Nach einer kurzen Suche findet er deine Synology und du wählst diese aus und drückst OK. Nun frägt er dich nach Benutzer und Passwort. Diese zustimmen und eingeben. danach öffnet sich drunter deine freigabe der Synology. Wähle nun den Ordner aus den du freigegeben hast und drückst auf OK und es öffnet sich ein neus Fenster. Ändere den Freigabenamen in den Namen des Ordners. danach auf "Freigabe hinzufügen" und fertig bist du.
Du musst dann noch die Aufnahmepfade ändern auf deine Freigabe. Die ist meistens unter /media/net/<Freigabenamen>
 
AW: Synology NAS in die Giga einbinden

Was auch noch wichtig ist: Der Dateiname auf der NAS darf nicht mit Leerzeichen geschrieben sein. Hat mich den ganzen Nachmittag gekostet, bis ich gecheckt hab, dass mein Ordner "Eigene Dateien" nur genommen wird, wenn ich ihn mit Unterstrich also "Eigene_Dateien" schreibe.
 
AW: Synology NAS in die Giga einbinden

Und noch was ganz wichtiges! Man sollte niemals die Einträge in der automount.xml und der auto.network gleichzeitig machen. Dann funktioniert es nämlich nicht.
Also entweder in der auto.network sowas:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder in der automount.xml sowas:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte ewig gesucht, bis ich mal eines davon gelöscht hatte.
 
Zurück
Oben