Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Synology Mail Server

Franky2677

Newbie
Registriert
20. Oktober 2019
Beiträge
23
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo,
bei meinem 1. Versuch, meine Email IMAP in der Synology Diskstation Mail Plus zu benutzen ist mir aufgefallen das meine Absender Email als "verdächtige Quelle erkannt" wird. Die E-Mails gehen trotzdem raus. Halt nur der Hinweis. Kann ich hier noch was einstellen?
Gruß
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sollte ich bei der Diskstation eine feste IP vergeben? Oder meinen Sie die öffentliche vom Provider?
 
Hi,

private IP Adressen sind völlig irrelevant...

Das liegt entweder an den Einstellungen der DS oder des Postfachs.

Ob eine *öffentliche* IP ständig wechselt, spielt für E-Mail-Versand keinerlei Rolle.

Gruß

Edit: Hier herrscht übrigens "Duzkultur".

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal auf zwei Websites gucken, was da so an Ergebnis raus kommt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Damit bekommst du aber nur Infos zum Senden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Damit kannst du testen, wie deine gesendete Mail bei verschiedenen Anbietern bewertet wird. Also kommt sie in den Spam oder in den Eingang.


Ein eigener Mail Server ist halt auch relativ komplex.
PTR Record, SPF Record, DKIM Record, DMARC Record, Zertifikat und bestimmt noch Sachen, die auch aus dem Kopf gerade vergessen habe.
All die Sachen werden mittlerweile vom Empfängern rangezogen, um zu bestimmen, ob der Mail Server vertraulich ist.
 
jo ... für das Versenden spielt die IP keine Rolle ... aber für den empfangenden Mailserver spiel die absendende IP auf jeden Fall ein Rolle ...

Sämtliche IP-Bereiche von DSL-Anschlüssen werden als unsichere Herkunft angesehen.
 
Ohne eine rDNS wirst du keine Freunde haben. Was geht ist ein relay Server zb. Von Google oder Telekom. Ich selbst habe eine feste ip von der Telekom und eine gesetzte Reverse DNS. Damit habe ich keine Probleme mit dem synology. Ohne eine feste ip ist eine rDNS aber nicht möglich, zumindest ist mir in keiner Weise bekannt, das es geht.
 
Hi,

wenn ich einen Relayserver nehme, kann ich mir den ganzen Quatsch auch direkt sparen..??

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ich habe die Daten unter eigener Kontrolle. Bei einer Begrenzung durch den Provider habe ich bei einem eigenen Server nahezu unbegrenzt Speicher, je nach Festplatte. Ich kann meine Mails mit dem Mailserver mehrere E-Mail-Adressen unter einer Oberfläche verwalten, und und und und
 
Oriodo,

also ein eigener Mailserver. ..?

Jetzt kommt die Frage auf: Was genau ist denn ein "Relayserver"..?

Sorry aber das ist Blödsinn.

Weitermachen & Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben