Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Synology DS214play und Build umgebung einrichten um Oscam selber zu bauen

Ramus

Ist gelegentlich hier
Hallo,

Ich suche ein How To um die Synology ds 214 play als server und Build umgebung einzurichten, ich bin nach der Anleitung vorgegangen nur wenn ich das erste schon installieren möchte kommt im telnet der Befehl command not found, kann mir einer dabei helfen an der 214play die Build umgebung einzurichtchten, da es mich langsam nervt das die oscam für die syn komplett gebaut werden und ich eine schicke schlanke oscam besitzen möchte. Wer ist so Nett in diesen fall und hilft mir und hat mit mit geduld? Das komische ist ja das das es an der Zyxel einwandfrei funktioniert....

AW: Synology DS214play und Build umgebung einrichten um Oscam selber zu bauen

weiß niemand um rat?

Ist so, hat niemand Ahnung von, habe selber schon viel Cross Compiling gemacht, nicht nur von Oscam, und habe dann bei meiner DS213J aufgegeben.

MfG

Hat das DS214play nicht eine Intel Atom i686 CPU?
Mal versucht einfach unter Linux x86 zu bauen und auf dem DS214play laufen zu lassen?

-supraracer

jo die 214 play hat einen intel atom, ja würde ich ja gerne aber nimmt nicht mal das start script an, verstehe ich auch nicht, würde ja selbst eine bauen wollen nur leider scheitert es an der anleitung.

Wie Startscript? Wenn du da eine funktionierende OScam drauf hast musst doch nur die Binary austauschen.

-supraracer

nein das geht nicht hab ich schon versucht, deswegen hätte ich ja die build umgebung gebraucht um eine oscam selber mal zu bauen.... auf der zyxel klappt das wunderbar.....

Ich habe ne 213 mit nem ARM und check es irgendwie nicht die Binary korrekt zu installieren O.o

nur mal zu meinem verständnis: du schreibst auf der Zyxel ist alles möglich und auf der syno nicht.
warum machst dus dann nicht umgekehrt und baust dir auf der zyxel eine oscam version die du dann auf die syno spielst?

Ich verwende es zwar nicht selbst aber es gibt ein community paket das man einbinden kann.
Alles was du danach tun musst ist deine "abgespeckte" Oscam version auf die syno im richtigen pfad abzulegen und es läuft.

Zyxel ist bei ihrem OS ziemlich offen und lassen mit FFP so ziemlich alles zu was gott verboten hat :)
Bei den neueren NAS von denen bauen sie ja grad fleissig den Kernel um, um wieder offen für alles machbare zu sein.

Ja das stimmt, aber leider habe ich eine Synology und keine Zyxel, die gehört meinen vater und läuft als server..... Meine Syn würde ich gerne eine Build Umgebung einrichten das ich auf der kiste selber Oscam erstellen kann, hat für mich mehrere vorteile, da mein TV wenn ich ins Bett gehe aus ist :-) deswegen würde ich gerne lösungs vorschläge hören wie man die Build umgebenung nach der obrigen anleitung zum laufen kriegt....

Zurück
Oben