Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anwendungen Synchronisation Android und MS Exchange Server

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Hallo Android Kenner und Nutzer,

welche Apps verwendet Ihr in Kombination mit eurem Android Smartphone/Tablet und einem MS Exchange Server?

Bei Apples iOS ist ja alles von Haus aus dabei, bei Android habe ich vor einigen Jahren mehrere Apps installieren müssen und ab und zu gab es auch Aussetzer bzw. etwas was nicht so reibungslos lief.

Wie sind eure Erfahrungen, läuft alles mittlerweile problemlos oder hakt es noch an irgendeiner Stelle?

Wichtig sind für mich die folgenden Daten, die synchronisiert werden sollen:

Mails, Kontakte, Kalender und Notizen


Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das kannst doch alles ohne jegliche Apps machen. Schau mal unter Konten bei Android.
 
Android und Exchange haben wir vor Jahren schon aufgegeben, war nicht stabil zum Laufen zu bekommen. Probleme vor allem bei Usern mit über 1000 Kontakten und randvolle Terminkalender bis weit in die Zukunft. Gleiche Mailboxen mit iOS überhaupt keine Probleme.

-supraracer
 
Deshalb haben alle Firmen, die mir bekannt sind lediglich iPhones als Diensthandys.

Warum werden Apples Produkte eigentlich von vielen so schlecht dargestellt?

Aber welche Apps hast Du verwendet?

Unter 1000 Kontakte usw lief alles?
 
Puh das kann ich dir leider nicht sagen, da das Kollegen von mir bearbeitet haben, lag nur irgendwann mal kurz bei mir auf dem Tisch weil die Exchange Server u.A. auch meine Baustelle sind.
Jedenfalls ging es weder mit den in Android integrierten Tools, noch mit denen von verschiedenen Drittherstellern. Ob das mittlerweile besser klappt weiß ich nicht, da bei uns 99% iOS zum Einsatz kommt wurde der Android Kram dann nach und nach einfach rausgeworfen und das Problem war erledigt.
Mittlerweile gibt es ja glaube ich Outlook direkt von MS auch für Android, damit könnte ich mir noch am ehestens vorstellen dass es vernünftig läuft.

-supraracer
 
Jep,

ich kenne es auch nur mit iOS, zusätzlich kam da MobileIron drauf.

Will ich gar nicht haben mehr son nerviges Teil. ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Puh,

das weiß ich nicht.

Mir wurde das aufs Dienst-iPhone draufgebügelt, riesiger Konzern.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben