Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sync Fehler Internet und Oscam

W

wookiemaster86

Guest
Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage. Als ich nach Hause kam lief mein Pi im Heimnetzwerk ohne Probleme. Die DM 800 lief jedoch nicht über dns. ich verwende eine fb6360 mit 100mbit unitymedia.
ich habe im log der fb gesehen, dass ein sync fehler auftrat. die internetverbindung wurde kurze zeit darauf wiederhergestellt. der pi hat jedoch den receiver über dns nicht mehr versorgt.
nach neustart der fb lief der receiver direkt wieder.
es kann sein, dass der kabelstecker an der fb sich leicht gelöst hat. diesen habe ich nun befestigt. jedoch denke ich, dass nach einem fehlerhaften sync mit anschließender funktionierender inetverbindung der pi/oscam auch wieder den receiver versorgen sollte.
wo soll ich auf fehlersuche gehen? ist natürlich blöd, wenn das inet kurz falsch gesynct wird und anschließend funzt oscam nur im heimnetz ohne die inet clients zu bedienen

20.03.14 18:51:49 TLV-11 - unrecognized OID
20.03.14 18:51:49 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
20.03.14 11:36:37 Lost MDD Timeout
20.03.14 11:36:33 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
20.03.14 11:35:59 Lost MDD Timeout
20.03.14 11:31:20 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
20.03.14 11:30:45 TLV-11 - unrecognized OID
20.03.14 11:30:45 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
20.03.14 11:30:18 Lost MDD Timeout
20.03.14 11:30:07 RCS Partial Service
20.03.14 11:30:06 TLV-11 - unrecognized OID
20.03.14 11:30:06 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
20.03.14 11:29:33 No Ranging Response received - T3 time-out
20.03.14 11:29:33 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
20.03.14 11:28:49 Lost MDD Timeout
20.03.14 11:28:32 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
20.03.14 11:28:31 Lost MDD Timeout
20.03.14 11:26:32 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
20.03.14 11:26:23 Lost MDD Timeout
20.03.14 11:26:21 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sync Fehler Internet und Oscam

wenn die internetverbindung getrennt wurde und der Reci über DYN läuft muss erstmal wieder die DYN adresse abgegliechen werden
könnte es daran liegen
oder geht es überhaupt jetzt nicht
würde aber an der DYN ansetzen wenn es im HS läuft

läuft über myfritz, nach einmal stecker an der box ziehen ging es. inet muss da gewesen sein, da vor neustart der box internet auf dem laptop funktionierte.

soweit ich erfragt hatte sollte watchdog (also neustart von oscam/cams) ja standartmäßig in ipc integriert sein. muss ich da nochirgendwas installieren falls der fehler an enem mangelnden neustart vo oscam iegt?

Du hast bestimmt keine neue IP gehabt, warum nicht, kann man nur spekulieren.
Nach dem Reboot der Fritte kam einen neue IP und wurde auf der Fritte über MyFritz aktualisiert.

Kann man da irgendwas machen um den fehler nicht erneut zu haben?
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

dyndns anligen , dann können sie die ip endern wie sie wolen

und bei UM wird die ip öfter ausgetauscht als manche glauben

ich selbst kann die fritzbox 5 x hinanander neu starten , und bekomme wenigstens 3 x neue ip

Ich dachte dyndns hätte ich mit der myfritz Freigabe umgangen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Das geht auch mit MyFritz, habe da bisher nie solche Probleme gehabt.
Wenn wiedermal sowas auftaucht, schau in der Fritte, wann die die letzte neue IP bekommen hat.
In der Übersicht der Fritte steht auch, ob die Dienste laufen und ob sie per MyFritz erreichbar ist.

also zusammenfassend habe ich die synchronisation ins inet verloren und myfritz konnte sich nicht mehr mit meinem portmapper verbinden. komisch aber kann ich erstmal nix machen. würde trotzdem nochmal gerne wissen wo die automatische neustartfunktion von oscam zu finden ist. ich finde nix von watchdog in oscam

Der Watchdog schaut nur, ob oscam rennt.
Mit einem Cronjob kannst Du die Fritte auch zu einem festgelegten Zeitpunkt rebooten.
Beseitigt aber nicht die Ursache, mildert nur die Folgen.

hatte das problem das erste mal. ist nur sehr ärgerlich vorallem wenn man nicht zuhause ist und alles erst wieder nach dem reboot der fb geht. so ganz verstanden warum die fb online ist und der pi nicht habe ich leider nicht.:-(

Der Pi ist nicht offline, es wird wohl nur (?) eine neue IP nicht mit MyFritz aktualisiert.
Weil Du ja geschrieben hast, daß intern keine Fehler bemerkt wurden.
Also betrifft es nur externe Clients.
Wurde in Post#2 schon angeschnitten: Fehler mit der Dyn-Addi.

Loss of Sync kommt vom Provider oder der Fritte: keine Synchronisation.
Passiert das öfters, würde ich mal Deinen Anbieter für Inet kontaktieren.

Zurück
Oben