Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Symlink

badenia

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hallo, betreibe auch einen debian Homeserver und habe symlink eingestellt. das funktioniert auch alles. Nur wenn der Server mit Karten neu starten will geht das nicht. Ohne karten in den Smargos kein problem, karten dann rein und rennt. Dadurch ist aber das Problem zB. nach Stromausfall, das der Server wieder automatisch hochfährt nicht gelöst.
Hat jemand eine Lösung?
 
AW: Symlink

...Genau diese Frage hast du schonmal gestellt...

Ich fragte dich schonmal wie deine udev rule aussieht und das du die ausgabe von lsusb -v | grep iSerial posten solltest...
 
komme erst Montag Abend dazu.
gerstern lief das teil fast 24 h durch, nur heute morgen lief nur noch die HD+ karte, sky war weg. Smargo neu eingesteckt und dann lief es wieder. Mal sehn wie lange.
 
AW: Symlink

das problem das einfach die Karten verschwinden hatte ich auch immer, nachdem ich aber einen Hama (NoName) Aktiv USB Hub angeschlossen habe ist alles wunderbar!
Das System läuft in zwischen 14 Tage am Stück ohne Probleme!.

Fastburn...
 
AW: Symlink

Ich hoffe mal ich kann mein Problem in deinem Thread schreiben da es auch um Symlink geht!

Ich habe bei mir das Problem das wenn ich die USB´s zuordene mein Oscam und cccam sie nicht mehr findet!

meine udev rule schaut so aus:
#SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB0", ATTRS{serial}=="A700ffgV", SYMLINK+="SKY1"
#SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB1", ATTRS{serial}=="A400fRyT", SYMLINK+="hd02"
#SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB2", ATTRS{serial}=="A400fGr5", SYMLINK+="SKY2"

(sind aktuell nicht aktiv!)

So in der Oscam. server habe ich nun statt ttyUSB1 nur hd02 und "sinngemäß" das gleich in meiner cccam.cfg
Aber sobald das aktiv wird sind die KArten alle weg! Mit ttyUSB0 usw funktionert es!

Bei meiner lsusb -v | grep iSerial kommt folgendes:

 
AW: Symlink

@Muhi: Guck mal bitte genau hin und vergleich deine udev rule mit der, die im jeweiligen Thread vorgegeben wurde.... (also mir ist das sofort aufgefallen...)

Interessant dabei ist nämlich, das mit deiner rule es _nicht_ mehr egal ist in welchem USB-Port der jeweilige Reader zu stecken hat sondern du verlagst das der Reader A700ffgV auf jedenfall in ttyUSB0 stecken muss...

...das ist aber nicht im Sinne des Erfinders :D
 
Zurück
Oben