Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Symbian Hack Symbian Handys hacken.......alte Firmware Version

Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
2.447
Reaktionspunkte
1.203
Punkte
373
Symbian Hacken leicht gemacht:)

Das Signieren wird umgangen .....

1. Zuerst X-Plore installieren
Als erstes, den X-plore installieren und gleich folgendes machen:
Xplore Starten -> Menü -> Extras -> Einstellungen (überall ein Häkchen setzen)

2. Kopiert jetzt die datei installserver.exe in einen Ordner auf eurer Handy.

3. Danach installiert Ihr HelloCarbide.sisx auf euer Handy und startet die Anwendung. (XPlore
muss im Hintergrund laufen)
Nun auf: -> Options -> Menu1 und dannn auf OK
Es kann sein, dass ihr jetz ein paar Mal auf "OK" gehen müsst, ca.10-20Mal, je nach Handy...

3. Ihr nimmt jetzt die Datei ( installserver.exe ) mit dem X-plore der im Hintergrund läuft und kopiert die Datei von eurer Speicherkarte nach C:\sys\bin.

4. Handy neustarten und unsignierte Software installieren



Mfg Ryu

Hier eine kleine übersicht:

HACKBAR:

N95-1 bis v30.0.015
N95-2 bis v30.0.018
N82 bis v20.0.62 ???
N78 bis v12.046 ???
N73 bis V4.0735.3.0.2
E66 bis v102.07.81
E65 bis v2.0633.65.01
5320 bis v3.08
NICHT HACKBAR:
Samsung i8510/Innov8 alle
N96 alle
N95 ab v31.0.014
N85 alle
N82 ab v30.0.018
N81 ab v21.0.008
N79 alle
N78 v13.052.051.1 bzw v13.052.21x.x
E66 ab v110.07.126
E65 ab v4.0633.74.00
E71 ab v110.07.127
E90 ab v300.34.84 v7
5320 XpressMusic ab v3.26
5800 XpressMusic ab v3.23
6110 Navigator ab v6.01
6120 Navigator ab v6.01
6210 Navigator ab v3.25
6220 Classic ab v3.23
6650 alle

Thx @ Ryu from Gsmfreeboard.com

Hinweis: Mit dem Hack verfällt der Garantieanspruch!!!!!
 
AW: Symbian Handys hacken.......

Man sollte vielleicht noch erwähnen das dabei die Garantie verfällt.. Wobei nach einem neuen Firmwareflash sowieso keiner mehr was nachweisen kann :3: Hab mein N95 8GB schon seit längerer Zeit gehackt und kann mich nicht beschweren bis jetzt. Bei mir war aber noch was mit ROMPatcher und CapsOn und Off.. Braucht man das mitlerweile nicht mehr?
 
AW: Symbian Handys hacken.......

Also ich kann bei meinen Handy nach dem Hack alle Programme installieren.

Mit dem Rompatcher kann man alle WLAN-Suche / Kalender usw. vom Dislplay entfernen.

Geht aber einfacher, siehe mal Link veralten (gelöscht)

Danke für die Info mit der Garantie....habe es editiert.
 
AW: Symbian Handys hacken.......alte Firmware Version

das 5800 kann ich nicht so hacken???
 
AW: Symbian Handys hacken.......alte Firmware Version

falls bei jemanden beim Installieren des HelloCarbide.sisx die fehlermeldung abgelaufenes Zertifikat kommt, dann einfach das Datum um etwa 1 jahr zurücksetzen. dann sollte es klappen.
 
AW: Symbian Handys hacken.......alte Firmware Version

Hallo, habe alles so gemacht wie beschrieben. "Ihr nimmt jetzt die Datei ( installserver.exe ) mit dem X-plore der im Hintergrund läuft und kopiert die Datei von eurer Speicherkarte nach C:\sys\bin.".
Bei meinen Handy gibt es keinen "bin" in C:\sys\ , auch läst sich keine "bin" Verzeichnis erstellen in C\sys\.

Mein Handy, ein Samsung SGH-i560.

MfG.
 
AW: Symbian Handys hacken.......alte Firmware Version

Ja, kann auch das Menu öffnen und bin eingeben aber dann "Verzeichnis kann nicht erstellt werden".
 
AW: Symbian Handys hacken.......alte Firmware Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Entweder hast Du beim x-plore es vergessen unter "Extras - Einstellungen" bei versteckte Dateien und System-Dateien das Häkchen zu setzten oder es ist was anderes schief gelaufen. Am besten einfach nochmal alles von vorne machen und nochmal alles genau lesen und beachten! Das i560 lässt sich damit hacken, weil es erst vor ein paar Wochen ein Freund genau damit gemacht hat. Der Fehler liegt also bei Dir.
Wenn Du aber Zert für Dein Handy hast, kann ich Dir auch nur HelloOx2.0 wärmstens empfehlen!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Symbian Handys hacken.......alte Firmware Version

Habe neu installiert, ist alles da.

Danke an TitanTX und snoopy-1.

Mfg. Grobyget
 
AW: Symbian Handys hacken.......alte Firmware Version

Servus Leute,

ich bin neu bei euch...und ich habe ein N95-1 und habe das gleiche Problem wie Grobyget...in dem Ordner C:\sys\ ist schluss...der Ordner : C:\sys\"bin" ist bei mir nicht vorhanden...kann auch keinen ordner erstellen, habe alles so gemacht wie es in der anleitung ist, aber funktioniert nicht...was könnte es sein ? in einstellungen sind alle häckchen gesetzt und habe alles nach reienfolge gemacht, mehrmals :<
...hoffe ihr könnt mir helfen !?
...achja und habe keine Zert für mein Handy

lg napster
 
AW: Symbian Handys hacken.......alte Firmware Version

@napster1337
Da solltest Du schon mal etwas mehr Info geben, wie Du genau vorgegangen bist. Vor allem wäre wichtig, welche Firmware (*#0000#) Du hast. Bei aktuelleren FW's geht dieser Hack nicht mehr, deshalb auch die Liste von TitanTX!
Wenn Deine neuer ist, dann hilft nur der Hack mit "HelloOx", wofür man ein Zert braucht. Aber selbst dieses Zert hat man innerhalb 24 Stunden. Threads hier sind entspr. vorhanden.
Gruß,

snoopy-1
 
Zurück
Oben