Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Symbian Anna steht zum Download bereit

Das Nokia X7 und das E6 haben es bereits, ab heute können Besitzer der Nokia-Modelle C6-01, C7, E7 und N8, die bislang Symbian 3 benutzen, von dem aufgefrischten Betriebssystem Anna profitieren.
Vor allem bei der Menüführung wurden viele Details gegenüber dem Vorgänger verbessert. So bietet Symbian Anna eine optimierte Startscreen-Steuerung. Fünf Startbildschirme gibt es – die einfach per Fingerwisch gewechselt werden können. Die Icons im Hauptmenü wurden überarbeitet und auch bei der virtuelle Tastatur wurde nachgebessert. Änderungen sind auch beim Browser zu finden. Seine Oberfläche wurde überarbeitet, außerdem ist er schneller geworden.
Mit dem Update wird auch eine aktualisierte Version von Nokia Maps überspielt. Ebenfalls bei den Businessfunktionen gibt es Verbesserungen. Etwa bei der Verschlüsselung von Daten oder beim Zugang zu Firmennetzen über IPSEC und VPN.
Eine zusätzliche Erweiterung bietet die neue Software für das Nokia C7. Der im C7 bereits installierten NFC-Chip (Near Field Communication) wird dadurch aktiviert, so dass die entsprechende Funktion jetzt auch genutzt werden kann.



Quelle: Connect
 
AW: Symbian Anna steht zum Download bereit

Hallo,

funzt das auch beim X6?
Und wo downloaden?

Gruß Thomas
 
AW: Symbian Anna steht zum Download bereit

Nein, bei den 5th-Edition-Geräten (Symbian 9.4) funktioniert das Upgrade auf Symbian Anna nicht!


Ich, als überzeugte "Symbianerin", frag' mich eh, wo die Nokia-Reise hingeht?
Von Symbian nach "Anna" und hasse nich gesehen! Dann wollnse angeblich nur noch Win7-Teile bauen und und und!

Aber dann wundert sich NOKIA wirklich noch über sinkende Marktanteile!

Wenn mein 5800 nicht mehr will und NOKIA bis dahin nicht Vernünftiges auf die Reihe bringt, werde ich mir mal einige ANDROIDEN angucken.
 
AW: Symbian Anna steht zum Download bereit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Reise geht zu Microsoft. MS hat denen ja schon über eine Milliarde zugepumpt, weil sie auf der Kippe standen.

Die sinkenden Marktanteile begannen mit dem massiven Qualitätsproblemen aus rumänischer Produktion (nachdem in Bochum alle Mitarbeiter gefeuert wurden).
Ausserdem haben die den Trend verschlafen.
Android und das Apple OS stehen an der Spitze, Nokia ist mit Symbian längst abgehängt.
Ob die das mit dem MS-Betriebssystem aufholen können, ist mehr als fraglich, da auch MS den Trend verschlafen hat und sich somit 2 Nachtwächter verbündet haben.

Also guck Dir ruhig ein paar Androiden an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Symbian Anna steht zum Download bereit

Ich war auch viele Jahre überzeugter NOKIA Besitzer also Symbianer, aber da die es mit Symbian nicht auf die reihe gebracht haben und seid dem Zusammenschluß mit Microsoft bin ich da raus. Habe nun seid ca 3/4 Jahre Android, aktuell das HTC Sensation, und will nichts anderes mehr!

Glaubt mir wenn ich sagen das Ihr da keinen Fehler macht wenn ihr auf Android umsteigt. Gibt auch viele kostenpflichtige Apps die schon medizinisch behandelt sind. Das installieren ist absolut ISI! Einffach einen kostenlosen Dateimanager installieren auf dem Gerät dann die apk der APP die man installieren will auf die Speicherkarte kopieren, Gerät wird als Laufwerk erkannt bei Anschluß per USB Kabel, und dann über den Datenmanager installieren. Fertig das wars. Einfacher gehts nicht!
 
AW: Symbian Anna steht zum Download bereit

Habe das Symbian Anna Update durchgeführt und jetzt ist mein Nokia C7 was auf ORANGE gebunden war, nach dem Update freigeschalten für alle Netze. :good::good::good:

gruß orti
 
AW: Symbian Anna steht zum Download bereit

hab ich über W-Lan upgedatet
gruß orti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben