Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sygic Fleet für PC findet GPS nicht

tiger2904

Newbie
Registriert
14. März 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Habe auf meinem Laptop mit Windows7 Sygic Fleet 8.30 für PC installiert.Karte freigeschaltet und läuft auch soweit. Habe den Royaltek RBT-2010 GPS Empfänger an meinem Lappi.Dieser wird auch vom Laptop erkannt und zeigt auch GPS-Signale an.Nur Sygic findet den GPS-Empfänger nicht.Habe es auch manuell versucht einzustellen,mit den Einstellungen von dem Programm vom GPS Empfänger.Das ist COM 8 mit der Baud Rate 57600.Aber Sygic zeigt mir nur an:Öffnen des Ports erfolglos:Kontrollieren Sie die Einstellungen.
Unter Geräte bei Win7 wird der GPS-Empfänger als "BlueGPS BD6F29"angezeigt.Habe auch versucht bei Sygic in den Com Einstellungen bei "definiere..." mit der Eingabe: "COM8:BlueGPS BD6F29",aber auch dies brachte leider keinen Erfolg.
Kann mir vielleicht einer einen Rat geben was zu tun ist,damit der GPS-Empfänger erkannt wird?

Danke im vorraus

Tiger2904
 
AW: Sygic Fleet für PC findet GPS nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo @tiger2904,

dein Hilferuf liegt zwar schon lange zurück, daher die Frage hast du noch das Problem oder konntest du schon eine Lösung finden?

Wenn das Problem noch besteht, würde ich am PC über „Systemsteuerung“, „Geräte-Manager“, „Anschlüsse COM & LPT“, dort müsste dein „Royaltek RBT-2010“ installiert sein, einen Doppelklick mit der Maus machen, um so die „Eigenschaften“ davon aufzurufen.

Und hier nun bei den „Anschlusseinstellungen“ und dann „Erweitert“, versuchen eine andere COM-Anschlussnummer: zuzuweisen.

Wichtig ist dabei unter Umständen, den PC anschließend neu hochzufahren und nochmals kontrollieren ob er die Änderung auch angenommen hat, wenn ja nun unter SygicEinstellungen“, „GPS-Hardware“ das nun vergeben „COM-Port“ und die unter Anschlusseinstellungen angezeigten „Bits pro Sekunde“ bei „Übertragungsrate“ zuordnen.

Vielleicht bringst du es damit zum Laufen, unter Umständen natürlich mehrere Ports probieren.
 
Zurück
Oben