Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SX OS update

Ebbe84

Newbie
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe vor kurzen ein SX Core bestellt und glücklicherweise erhalten.
Nur leider kann ich momentan nix damit anstellen, da die SX OS 3.1.0 nicht mit der Aktuellen FW 11.0.1 kompatible ist.
Wird es ein neues Update geben oder wird es bald möglich sein mit Atmosphere die Switch zum laufen bekommen.
Über eure Antworten werde ich mich sehr freuen :-)

Atmosphere läuft schon zusammen mit dem Chip von Team Xecuter, aktuell aber nur mit den alten Prozessoren der Konsole. Die Mariko-CPUs werden bald vom Atmosphere unterstützt.

Ich habe ja leider die gepachte mit Mariko :-(
wie lange das dauert weiß wohl keiner...

Hallo

Voraussichtlich dauert es noch 1 Monat
Aktuell kanst die Nachrichten hier schauen

Oder hier direkt

Und was sx betrifft... sollte bald auch ein Update kommen... ob wohl die komplett ratlos sind und eher raten nicht Update auf emunand zu machen oder auf atmosphere umzusteigen :) ....

Warten und Tee trinken... Update kommt rasch...

Ps:
Achtung... Update wird nur im Xecuter forum bekannt gegeben... die team Xecuter Seite wird nicht aktualisiert!!!

Lg

Jessy

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Danke...
Leider kann man sich nicht mehr regestrieren im Xecuter forum...
Hilft wirklich nur zu warten... :-(

Hi

Der forum ist öffentlich so wie auch alle links

Lg

Jessy

Gibt es denn denn eine Möglichkeit die Original Firmware zu starten... Momentan geht ja gar nichts :-(

LG Sascha

Gibt es.

Switch öffnen, den externen USB-Anschluss anschliessen an den Chip und so mit dem PC verbinden.

Dann über eine serielle Verbindung alle änderungen löschen und den Chip deaktivieren.

Die Befehle dafür müsstest Du suchen bei google.

Das ist die Einzig mögliche Lösung? Hört sich ziemlich kompliziert an :-(
Will den Chip ja noch nutzen wenn das Update von Xecuter oder Admosphere kommt...

Oder ist das kein Hexenwerk?

Hallo

Nein.. kein Thema... wird leicht gehen

Lg

Jessy

Hallo, der Kern läuft auf jeder Konsole ! Downgarde Vorrausgesetzt ! Habe es vor kurzen gemacht und die Konsole im Sysnand ist auf 11.0.1 !
Meine Läuft jetzt auf 11.0.0 im Emunand !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine wieder auf 11.0 gesetzt, geht nicht bei SXCORE und SXlight nur die mit Dongle
also ich habe meine wieder downgrade auf 11.0 mit Atmosphere von hier. Das geht nicht bei der Mariko Version, also wer die neue Switch oder die light hat FINGER WEG!!!!
Für alle anderen
- Laden Sie die letzte Version von Atmosphere herunter und extrahieren Sie alles auf Ihre SD-Karte Link ist nicht mehr aktiv.

- Nehmen Sie die Datei "reboot_payload.bin" aus dem Atmosphere-Ordner und legen Sie sie an der Basis Ihrer SD-Karte ab. Ich habe eine neu Karte genommen wichtig ist Fat32 Exfat kann Probleme machen

- Laden Sie die letzte Version von ChoiDuJourNX herunter und legen Sie sie in den Ordner "Switch" Ihrer SD-Karte. Ist bei der Atmosphere von der Url schon drinnen

- Laden Sie die offizielle Firmware Ihrer Wahl herunter und legen Sie sie in einem neuen Ordner (z. B. "OFW11") an der Basis Ihrer SD-Karte ab. / Hier die 11.0 laden

- Setzen Sie Ihre SD Karte ein, um auf das RCM und den SXDongle für den Bootloader zuzugreifen.

- Starten Sie Ihre Konsole in RCM. Danach im SX loader Menü auf Otionen und dann auf Payload

- Gehen Sie zu Payload und wählen Sie "reboot_payload.bin", um Atmosphere zu starten

- Gehen Sie auf Album (wie SXOS) und wählen Sie ChoiDuJourNX.

- Wählen Sie den Ordner aus, in dem sich das gewünschte OFW befindet. Es ist wichtig das der Ordner auf der SdKarte im Hauptverzeichnis ist

- Befolgen Sie die Anweisungen zum Downgrade des OFW und zum Neustart Ihres Switch. Das heiß einmal überprüfen, ich habe das mit Exfat getestet also 11.0.0 exfat und danach installiert, dann einen Reboot machen und warten bis Atmosphere wieder komplett geladen. Dann kontrollieren ob 11.0.0 installiert im Einstellungsmenü und mit dem Homebutton, dann auschalten

- Entweder wie ich der es auf einer neuen FAt32 SD Karte installiert hat, tauschen und die mit den Softwaren von SXOS einlegen und wie gewohnt starten oder löschen aus dem Ordner SD Card: Atmosphere, ChoiDuJourNX, dem Ordner OFW und der Datei "reboot_payload.bin".

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das problem gehabt das die Switch in 11.1 war ausversehen . Hatte die ganze Zeit Atmo am laufen , es lief aber zufrieden war ich damit nicht. Dann habe ich den Beitrag hier gefunden und es so gemacht ausser die attmo schritte . Und ich Hatte die Sd karte in NTFS Gelassen . Alles Prima funktioniert ausser das die Sd karte nun in exfat ist aber alle daten noch drauf sind ist alles gut gegangen . Dann ganz wichtig die switch in Wartungsmodus versetzen siehe google, und das schon runtergeladene update löschen .

dann automatische updates aus und fertig . Switch läuft wieder mit sx os

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben