Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Switch

meister85

Best Member
Boardveteran
Registriert
21. September 2009
Beiträge
7.781
Reaktionspunkte
5.020
Punkte
373
Hallo,

ich habe vor mir ein switch zu kaufen, jedoch wollte ich vorab wissen in wie fern es bei der geschwindigkeit einschränkung gibt!

folgendes: ich habe ein lan kabel welches von meiner fritzbox zu meiner dreambox geht, nun möchte ich das kabel von der dreambox entfernen und an ein switch anknippsen und von dem switch soll einmal die dreambox und meine ps3 bedient werden!

Frage: ist die dreambox dann trotzdem mit 100mbit verbunden oder teilen sich die geräte die geschwindigkeit???
 
AW: Switch

Kommt drauf an... wenn zwei Kabel zu Fritzbox geht, dann sind es 2x 100MB
aber wenn nur ein Kabel zu Fritzbox geht und die Dreambox gleichzeitig mit der PS3 an ist, dann teilen die beiden sich eine 100Mbit Leitung zur Fritzbox
 
AW: Switch

ja es geht nur ein kabel zur fritzbox und diese wird dann durch ein switch gesplittet!

also könnte ich theoretisch gesehen, die dreambox direkt an der fritzbox (100mbit) und die ps3 über wlan (54mbit) anschließen?

oder wäre es schon von vorteil wenn die ps3 an lan angeschlossen wird???
 
AW: Switch

Also durch das Kabel hast du eine störungsfreie Übertragung...
aber ich denke per WLAN wird es auch klappen, probier es einfach mal aus.
 
AW: Switch

@meister85

du kanst an den biligsten lan schwitsch bis zu 4 gerete anschlisen , da wird die geschwindichkeit so angepast das immer ale angeschlosene gerete möglichst schnelsten zugang haben

es wird bestimt mehr sein als über wlan , und die dream und PS3 könen loker da dran an den lan schwitsch , du wirst den unterschid nicht mal merken ob es direkt an router dran ist oder am schwitsch .

ich verwende bei mir 2 solche , und sehe keine verluste

Link veralten (gelöscht)

Ps.
du kanst über 1 lan von fritz in eingang 1 in dem schwitsch rein , und wenn du zu wenig lan anschlüse haben soltest das über den UP-LINK den zweiten schwitsch anschlisen , dann den driten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Switch

es ist egal ob schwitsch oder hub , beide machen fast das gleiche und jeder weis was gemeint war.

wenn du wilst kanst du hier mal von wiki komplete eklerung zum schwitsch und hub posten , vieleicht wird es ergend einem interesiren
 
AW: Switch

Gerade der der auf so tolle unterschiede verweist oder google, sollte wissen das es im heimnetzwerk total egal ist.

Ein Switch ist sicherer und für größere tollere Sachen gebaut...
Hub geht zu hause genau so.

Also klugscheiss Modus aus, ich denke dem Fragesteller ist geholfen.


Gruss
 
AW: Switch

:JC_hmmm:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar ist es im Homebereich egal, deswegen bin ich auch nicht auf die Unterschiede eingegangen.

außerdem war es ein Hinweis auf Ebay, die Bezeichnungen Link veralten (gelöscht)sind halt nicht eindeutig.

Wär doch schade wenn man einen Switch möchte und nen Hub bekommt!

Zitat Meister85:
ich habe vor mir ein switch zu kaufen.
 
Zurück
Oben