Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Switch für WLAN nutzen

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo,
ich habe jetzt vom Stromanbieter ein Messgerät bekommen, welches per WLAN ins Internet geht.
da wo der Stromzähler im Keller sitzt, geht kein Wlan durch die Wände und Decke,
ich habe aber dort ein Netzwerkswitch mit Kabeln, was genau an meinen Internetrouter und meinen PC geht.
Wie kann ich das jetzt am besten machen, dass ich den Switch für WLAN nutzen kann?
 
Hinter dem Switch ein Gerät hinstellen welches dir WLAN dort zu Verfügung stellt
 
welches?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab eine Brostrend angeschlossen, es ist aber jetzt wie bei der Fritz die ich versucht habe anzuschließen, wenn alles fertig eingerichtet,
kann ich plötzlich mit meinem Handy nicht mehr auf meinen Router greifen. komme auch vom PC nicht mehr ins Internet.
Ziehe ich das Netzwerkkabel zwischen Brostrend und Router raus, geht wieder alles.
sehr komisch
 
Dann ist was falsch konfiguriert..... der Fritte ne andere IP gegeben?
 
dem Hauptrouter gebe ich keine neue IP, da ist zuviel verknüpft.
aber warum blockt der Brostrend das Internet der Box und das Wlan?
 
Zurück
Oben