Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

svn Versionen vs. binary Versioun

geohei

Hacker
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
397
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo.

Ich habe mir vor etwa 10 Tagen die letzte 1.10rc stable vom Streamboard (als es kurzzeitig online war) svn gesaugt und kompiliert. Beim Herunterladen zeigte mir svn #5936 an. Nach dem Kompilieren war jedoch #5921 als Binary auf der Platte.

Wie kommt das?

Hintergrund der Frage ist, ob ich etwas verkehrt gemacht habe, oder ob dies aus irgend einem Grund "normal" ist.

Gruß,
 
AW: svn Versionen vs. binary Versioun

Hi,

Mach dir keine Sorgen, die letzte RC version ist Rev. 5921.

Die Rev. 5936 Basiert auf der Unstable!
 
AW: svn Versionen vs. binary Versioun

Hmmm ... warum wird denn die 5936 heruntergeladen (so sieht es jedenfalls aus) und die 5921 kompiliert?

Man sollte doch meinen dass wenn die 5921 kompiliert wird, diese auch heruntergeladen werden sollte, oder?

Ist mir schleierhaft.

Gruß,
 
AW: svn Versionen vs. binary Versioun

Weil es nur eine SVN Version geben kann und die ist fortlaufend für alle Branches.
 
AW: svn Versionen vs. binary Versioun

Ok, svn ist also fortlaufend.

Wenn ich aber 1.10 stable runterlade (was zu dem Zeitpunkt 5921 war), wird dann trotzdem 5936 herunterladen und später 5921 kompiliert weil ich eine stable wollte und die nun einmal damals 5921 war?

Wenn ich mit meinem svn Befehl den Pfad zum 1.10 angeben, dann sollte doch die 1.10 heruntergeladen werden (5921) und nicht die 5936?

Gruß,
 
Zurück
Oben