Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Surfstick für zu Hause für 1 Monat

uter123

Hacker
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo Leute!

Bei mir steht Ende des Monats ein Umzug in eine neue Wohnung an. Leider habe ich mich etwas zu spät um den DSL Anschluss gekümmert und habe nun das Problem, dass ich den ersten Monat noch keinen Zugang habe...
Ich brauche das Internet aber auf jeden Fall, um Emails abzurufen und auch hier und da ein wenig zu surfen (und Zugang zum Uni-Server wegen Studienkrams).
Ich besitze kein Smartphone (ja sowas gibts noch ;) ) und wollte mir auch in der nächsten Zeit keins Anschaffen, deshalb fällt Hotspot vom Smartphone leider weg.

Ich suche also einen Surfstick mit Sim-Karte und UMTS oder LTE (eigentlich egal) Zugang. Ich wohne in einem Ballungsgebiet und habe vermutlich eine gute Anbindung.
Eine "Flatrate" beziehungsweise ein relativ hohes Datenvolumen vor der Drosselung wäre schön, aber ich brauche auf keinen Fall einen Vertrag, denn ich werde das ganze ja nur einen Monat nutzen.

Was könnt Ihr mir für Angebote/Anbieter empfehlen? Ich kenne mich auf dem Gebiet leider überhaupt nichts aus (Was auch an dem nicht vorhandenen Smartphone liegen wird).

Vielen Dank und Viele Grüße
uter123
 
AW: Surfstick für zu Hause für 1 Monat

Hallo uter123

ich würde dir raten das hier mal zu lesen, dann mein Tip ich selbst nutze auch einen Stick wenn ich nicht zu hause bin,
hab ich mir bei Aldi den Medionmobile Web Stick besorgt 39,99 € und eine Vodafone WebSessions Sim Karte (Prepaid)
kein Vertrag Download 7,2 Mbit/s, Upload 5,76 Mbit/s von D1 rate ich dir ab ist zu teuer und die Zeiten sind schlecht immer
von 00:00 Uhr bis 00:00 Uhr 4.95 €, Vodafone von wann du willst z.b. 09:00 Uhr bis 09:00 Uhr 3.95 €.

Du kannst dir aber auch das Angebot von Vodafone holen, Link ist nicht mehr aktiv. scha da mal und klich da mal
rechts oben unter der 29.90 € einmalig mit WebSessions da siehst du die Tariefe, wenn dir das so zusagt gehst du bei dir in den
Vodafone Shop und besorgst dir den Stick dort aber achte bitte drauf das WebSessions Sim Karte mit da bei ist frag am bessten
den Verkäufer, und solltest du noch fragen haben helfe ich dir gerne weiter.

Alternativ dazu kannst du aber auch das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nehmen ist auch D2, aber um einiges billiger, oder den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist auch D2 wenn du es günstiger haben möchtest als bei Vodafone würde ich zu der Alternative raten.

gruß TV Pirat
 
AW: Surfstick für zu Hause für 1 Monat

alternativ dazu kann man mit ne kiste bier zum neuen nachbar gehen und die sache inerhalb von 5 minuten klären es gibts noch nette nachbar die dir ohne weiteres den wlan zugang für die zeit wo dein anschlus noch nicht angeschlosen ist frei geben , einfach nur fragen
 
AW: Surfstick für zu Hause für 1 Monat

es läst dich noch lange nicht jeder in sein Wlan Netz rein der gut Nachbar weiss nicht was du über seine leitung
im I-Net machst z.b. Ilegale Downloads und er hat dann den Ärger.
 
AW: Surfstick für zu Hause für 1 Monat

na ja , es gibts nachbar und NACHBAR

meiner hat mir ohne wimper zu zucken für 2 wochen sein wlan zugang gegeben ( natürlich hat er ein neuen key gemacht ) , und wenn er seine alice leitung kündigt , gebe ich im meine wlan zugangsdaten 100% auch für die zeit wo er kein inet haben wird ( natürlich auch neues key nur für die zeit wo er dran hängt , danach wird der wlan key sofort gäendert )

komt drauf an wie du fragst und was für nachbar du hast :emoticon-0105-wink::ja
 
AW: Surfstick für zu Hause für 1 Monat

Wäre vielleicht einen Versuch wert, da hast du Recht :)
Ich hole mir aber trotzdem zur Sicherheit einen Stick (bekomme auf jeden Fall Emails mit Details zu meiner neuen Arbeit, die ich unbedingt lesen muss wenn sie kommen). Da die Sticks ja ein eher kleines Volumen an Traffic haben, werde ich dann ein paar Tage später mal meinen Nachbarn fragen :)
Ich schaue mir mal die genannten Angebote an und melde mich dann wieder.
 
AW: Surfstick für zu Hause für 1 Monat

ich komm mit 1 GB 7 tage immer hin, es kommt immer drauf an was man macht im Internet.
Bei dem Angebot von N24 z.b. liegst du glaub ich am günstigsten, aber lese dir das alles mal
selbst durch und ausserdem kannst du den Stick immer gebrauchen auch wenn du mit deinen
Laptop unterwegs bist.
 
AW: Surfstick für zu Hause für 1 Monat

oder man fragt die Herren Commonview und Aircrack, falls der Nachbar mit WEP einkaufen geht:dfingers:
 
Zurück
Oben