Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Surfsicherheit für Movie2K Streamer,etc....ip-Verschleierung durch vpn-Dienst

fluffi890

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. April 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
47
Punkte
38
Ort
weit weit weg
Moin,

nachdem das Forum gehackt wurde, mache ich mir Gedanken um mein Surfverhalten (Sicherheit im Netz).

Grundsätzlich ist es doch so, dass ich mit meiner Dreambox "ungeschützt" ins Internet gehe. Ich habe deshalb an einen VPN-Dienst gedacht, der wenigstens meine IP verschleiert. Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe jetzt ganz viel über openvpn gelesen. Ein How-to zur DM 800 se jedoch nicht gefunden. Noch besser wäre natürlich die Software für den vpn-Dienst auf meinen Router (Fritzbox 7170) zu bekommen. Hat da jemand von Euch Erfahrung mit einem vpn-Dienst und kann mir
1.) einen bezahlbaren Dienst empfehlen, der möglichst auch mehrere User auf einmal (z. B. DM800se zum schauen und gleichzeitig einen PC zum surfen) zuläst
2.) ggf. bei der Konfiguration bzw. Installation helfen?

Liebe Admins, falls ich hier im falschen Bereich gelandet bin, bitte ich um Verschiebung des Beitrages.
Danke
Gruß
fluffi890
 
AW: Surfsicherheit für Movie2K Streamer,etc....ip-Verschleierung durch vpn-Dienst

hallo Fluffi890,

ich habe neben deinem Problem (über VPN geht da wohl nix) auch das Problem,
das ich nicht sehe, was das installierte Plugin tut, während die Box online ist.
Den Möglichkeiten von Spionage usw. sind mit solchen Plugins Tür und Tor geöffnet.

Ich hab sowas deshalb nicht installiert. Vielleicht weiß ja ein Experte was hier noch sicher ist.
 
AW: Surfsicherheit für Movie2K Streamer,etc....ip-Verschleierung durch vpn-Dienst

Hat keiner eine Idee dazu?

Wie geht Ihr denn mit Euren boxen ins Netz?
 
AW: Surfsicherheit für Movie2K Streamer,etc....ip-Verschleierung durch vpn-Dienst

zumindest beim mediaportal sind python dateien dabei, da kann man reinsehn,
ob das aber alles ist, weiss ich nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben