Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Original Becker MFD Images Becker 43 Ready Traffic, Active Talk, Transit, Professional Control SR2

Hallo schurikm,

ich weiß nicht was da bei Dir schief gelaufen ist.
Aber ich habe drei Dateien Parts drin, gerade gedownloadet und entpackt
alles hat super funktioniert.
Bitte nochmals neu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Original Becker MFD Images der Becker 43 Serie

Moin , hab hier nen Becker active talk 43 liegen. Es macht gleich folgende Fehlermeldung "Content error global_config not found" . Original Soft war drauf , hab sie gesichert und die von hier getestet. Gleiche Meldung. Hab keinen Schimmer - Ihr wisst bestimmt was da Falsch ist ?
 
AW: Supportthread Original Becker MFD Images der Becker 43 Serie

Hallo Jomar, wo finde ich denn die Aktiv43Transit von Marko wo die BT-Files drin sind, ich suche schon den ganzen Abend danach ?!Gruß Andreas
 
AW: Supportthread Original Becker MFD Images der Becker 43 Serie

Hallo und einen charmanten,guten Tag.

Da das Thema ja schon ein Weilchen besteht,hoffe ich,dass hier noch noch jemand liest und vielleicht helfen kann.
Ich habe hier ein fettes Problem mit einem Becker Ready 43 Traffic.Das Navi gehört meinem Nachbarn.Er ist schon etwas älter und hat nicht viel Plan von Computern und Co.
So hat er mich mich gefragt,ob ich mich drum kümmern könnte und ich ärgere mich nun schon ein paar Tage damit rum.

Folgendes Problem liegt vor:

Der werte Nachbar wollte dem Navi ein Kartenupdate spendieren und hat offensichtlich was falsch gemacht.Als ich das Teil bekommen habe,ist nach dem Einschalten nur noch der Startbildschirm gekommen und das war's.Nach dem verbinden mit dem Rechner habe ich dann gesehen,wo das Problem liegt:Fast alle wichtigen Ordner und Dateien haben auf dem Navi gefehlt bzw. wurden gelöscht:Kein IGO8-Ordner,kein CONTENT-Ordner usw. Ich habe dann das komplette SR2-Image hier aus dem Forum geladen und auf's Navi gepackt.Resultat:Es ist wieder Leben drin...allerdings stoppt der Startvorgang mit einer Fehlermeldung,weil keine Karten vorhanden sind.Also habe ich eine komplette DACH-Karte Q1-2013 geladen,weil die kompletten Europa-Karten,die so im Umlauf sind,zu gross für den internen Speicher des Ready 43 Traffic sind und der Nachbar sowieso nur innerhalb Deutschlands navigieren möchte.Nach dem kopieren aufs Navi und dem löschen von SAVE-Ordner und device.nng kommt folgendes Ergebnis:
Das Navi startet-Sprachauswahl kommt-Stimmenauswahl kommt.Bis hierhin ist alles o.k. aber dann kommt folgende Fehlermeldung: Initialisierungsfehler.Karte kann wegen Lizenzbeschränkungen nicht geöffnet werden.

Danach habe ich dann die originale IGO8.exe gegen die geheilte hier aus dem Forum getauscht.Ergebnis:Der Lizenzfehler bleibt trotzdem.Mittlerweile habe ich rausgefunden,dass das Becker Ready 43 Traffic mit der geknackten Exe nur Kartenmaterial bis Quartal 3/2011 nimmt.Deshalb nun endlich meine Frage an Euch und Euer Fachwissen:

Kann bitte bitte bitte jemand die Karte 3/2011 für mich hochschieben oder hat jemand eine andere Idee,wie ich das Kartenproblem in den Griff kriegen kann ?

Ich wäre für jede Hilfe super-dankbar.So langsam verzeifel' ich hier an dem Teil und die passende Karte kann ich nirgends im Netz finden und wenn doch,dann ist sie schon lange gelöscht.Wenn ich mich da noch ein paar Tage mit beschäftige,dann werde ich mit Sicherheit bald zum Axtmörder....:emoticon-0174-bandi

Also nochmal:Vielen Dank im voraus für jede Antwort....

MfG...
 
AW: Supportthread Original Becker MFD Images der Becker 43 Serie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann hoffentlich "nur" am Navi und nicht am Nachbarn! :emoticon-0136-giggl

Bin zwar jetzt nicht sooo der Becker-Experte, aber auf dem Teil solltest du problemlos was Aktuelleres (wie z.B. Transit 50 oder REVO) laufen lassen können.
Dann klappt´s auch mit den Karten. :ja
 
AW: Supportthread Original Becker MFD Images der Becker 43 Serie

Helmut hat garnicht so unrecht. Das laeuft auf jeden Fall.
Du kannst auch die exe vom 43 control verwenden, damit hatten viele User Glueck und die Karten wurden erkannt.

PS: lass die Axt lieber im Keller
 
AW: Supportthread Original Becker MFD Images der Becker 43 Serie

YIIIIIIHAAAAAARRRRR !!!!!Das war's !!!! Ich liebe Dich,Sm1 !!!!!! Das Ding lebt wieder...sogar mit den Karten von Q1/2013. Ich hab',wie Du geraten hast,die EXE vom Active Control genommen,den Save-Ordner nochmal gelöscht und das Navi läuft wieder,wie am ersten Tag.Vielen lieben Dank für den entscheidenden Tip.Du stehst ab heute auf Seite 1 in meinem Buch der coolen Leute.Der werte Nachbar (Wäänäääää) lässt Dir auch seinen ewigen Dank ausrichten.Und keine Sorge Leute: Mit der Axt hätte ich mich im Höchstfall an dem Navi und nicht am Nachbarn vergriffen......UND DIE MORAL VON DER GESCHICHT:TÖTE DEINEN NACHBARN NICHT;DENN TÖTEN IN ZU SCHNELLER HAST,BRINGT DICH GANZ SICHER IN DEN KNAST !
Vielen Dank auch an Helmut für die schnelle Antwort.Ich hatte mal kurz die Transit 50 mit der Q1/13 draufgepackt,aber nach dem Transit50-Startbild blieb er mit API INIT hängen und dann kam schon der rettende Tip von Sm1.

@Sm1: Die Axt im Keller lassen ???Wo denkst Du hin ?Ich bin seit 17 Jahren verheiratet !Die liegt in der Nachttisch-Schublade !!! :dance3:

Also nochmals vielen Dank für's lesen und für die Hilfe.Super Forum hier !

MfG...

P.S. : Sm1 FOR PRESIDENT !!!!!!!!!!!
 
AW: Supportthread Original Becker MFD Images der Becker 43 Serie

Der Tipp von Helmut wäre auch richtig gewesen Du hättest ledeglich Link ist nicht mehr aktiv. Angebot verwenden sollen.
Aber das es ja nun läuft, ist es auch OK.
 
AW: Supportthread Original Becker MFD Images der Becker 43 Serie

Habe mir das Image des Becker Ready 43 Traffic geladen, mußte aber leider feststellen das die Branding.zip nicht die für Traffic V2 ist. Bräuchte die orginale Branding.zip vom Becker Ready 43 traffic V2.

Bei mir hat es durch Experimente das Einschaltbild geändert. (Bevor software startet.) Beim Einschalten habe ich das Bild vom Active 50 drauf und dann startet erst die software mit Becker logo und dem Einschaltbild vom Traffic Branding.zip"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich benötige dringend die Original Software für das Becker Ready Talk 43 V2, da ich dummerweise das Navi formatiert habe. Und über Becker selbst bekomm ich die Software auch nicht. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen? Die Revo1 Software funktioniert zwar aber mit vielen Einschränkungen. Wie z.b. kein Bluetooth, Blitzerwarner, Standbymodus usw.

MfG Jens
 
AW: Original Software Becker Ready Talk 43 V2

@ python

Erstmal danke für den Link. Habe mir alle möglichen Softwares fürs Ready schon heruntergeladen und installiert. Aber das Navi ist nie gestartet egal welche Software installiert war. Es kam immer nur der Ready Talk 43 V2 Bildschirm und danach ist nichts mehr passiert.

MfG Jens
 
AW: Original Software Becker Ready Talk 43 V2

Vermutlich fehlt dir noch der NNGStart. Diesen kannst du hier downloaden. Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Supportthread Original Becker MFD Images der Becker 43 Serie

Hallo, Ihr "Wissenden"... (so hoffe ich),
ich habe ein Becker Ready 45 LMU und suche dazu die Original-Software !
Ich bin mir nicht sicher, ob die identisch ist mit dem 43, weiß es aber nicht genau !
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat eine Fundstelle für meine Suche.
Wäre klasse..... und vielen Dank schon mal im Voraus !!!!!
der stehgeiger

P.S. Die "ready-45"er , die ich bis jetzt gefunden habe,
sind nicht mehr zu laden oder existieren nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben