Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Original Becker MFD Images Becker 43 Ready Traffic, Active Talk, Transit, Professional Control SR2

Hallo kosta1,

eins mal vorweg.
Wenn die Supporter versuchen Dir zu helfen dann solltest Du auf deren Fragen eingehen
nur so kannst Du sicher stellen das Du die richtigen Antworten erhälst und anschließned das
System dann auch ohne Probleme läuft auch von My Flash Disk aus.

1) Frage von Marko99 welche Version hast Du denn installiert.
Keine Anwort von dir bezüglich auf diese Frage.

2) Wenn Du die Version von Marko99 lädst Active 43 Transit, Hinweis von Jomar59,
was schreibst Du habe die Talk Version geladen, dass hat keiner gesagt, Du solltest
wirklich lesen was die Supporter Dir schreiben, ich denke Du möchtest ein lauffähiges System.
Dann achte darauf was sie schreiben um so eher funktioniert dein System.

Und als letztes, ja wenn Du es so versuchen willst dann sollte das gehen und Bluetooth und Spracheingabe sollten nach Austausch des Ordners SCP funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Waasol,

ich habe ursprünglich die Version Becker 43 Talk geladen und intern auf "My Flash Disk" installiert. Diese läuft auf dem Z204 perfekt bis auf das nicht funktionierende Bluetooth.

Auch bei der Version 43 Transit von Marko99 funktioniert auf meinem Z204 kein Bluetooth. Ebensowenig brachte der Austausch des SCP-Ordners.

Kann es sein, das in der Data.zip noch Pfade anzupassen sind oder woran kann es sonst noch liegen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kosta1,

nein das hätte eigentlich funktionieren sollen.
Nun kannst Du mal schauen im Ordner SCP dort liegen die Dateien pss_win32.cfg und SSS.cfg.
Diese beide Dateien mit einem Editor öffnen und alle Pfadangaben von Storage Card auf My Flash Disk ändern.
Wenn dort steht zum Beispiel hier in der pss_win32.cfg steht \Storage Card\iGO8\save\bss.ddb muss das so geändert sein \My Flash Disk\iGO8\save\bss.ddb.

Und das muss Du mit allen Pfad Einträgen so machen, das gleich gilt für die Datei SSS.cfg aber Vorsicht achte darauf dort
sind die Pfadangaben in 2 Flash \\ gepackt diese müssen auch so erhalten bleiben aber auch hier von Storage Card auf My Flash Disk ändern.
Save Ordner gelöscht und Navi neu gestartet und siehe da BLuetooth und Spracheingabe funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Ich habe es so gemacht, wie du es beschrieben hast und ja, es funktioniert!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin,

leider habe ich ein Problem mit dem Download Image des Becker Active 43 Transit TA Original Angebot Software Original_Becker_TA_Images_Active_43 und Active 50_Serie

Es wird hier zwar als Status: online angezeigt, aber bei linkcrypt steht folgende Meldung:
In diesem Ordner sind Links vorhanden die noch nicht richtig geprüft worden konnten, weil der Hoster zu dieser Zeit einen Timeout hatte. In kürze wird dieser Ordner erneut geprüft.

Da es schon den halben Tag so ist, interessiert es mich schon, ob hier ein Problem bei Netuploaded vorliegt oder nicht.
Ich habe es mit Firefox und Internet Explorer versucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen, ich probiere seit 7 tagen mein becker ready43 traffic auf 2011 upzudaten. Die Basisinstallation hat soweit auch funktioniert , allerding wird im CM kein Gerät erkannt. Nun hab ich eine Micro SD Karte eingesteckt um das Kartenmaterial auf ganz Europa zu vergrössern . Hat jemand eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ein Becker Ready43 Traffic hast benötigst du von hier gar nichts, dann musst du es nur mit dem CM updaten. Wenn du allerdings etwas anderes willst, sprich eine gecrackte Version, damit du neue Karten aus dem Forum verwenden kannst, dann musst du schon auf eine gecrackte igo8.exe zurückgreifen. Mit einem original Image kann so etwas nicht funktionieren.

Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Jomar 59, mir ist das auch völlig klar, das Supportthread_Original_Becker_TA_Images_Becker 43 läuft ja auch , Karten aus 2010, wollte nur mal wenigsten auf 2011 updaten, IGO8 ist richtig drauf sowie die entsprechende Q2010 Lic, habe aber jesdesmal "inaktiven Inhalt" Germany.fbl, so schwer kann das doch nicht sein so ne Map upzudaten .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast eine gecrackte igo8.exe genommen, die im Image ist es nicht, hast du auch den Save-Ordner gelöscht und unter den Licens die device.nng gelöscht?

Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jomar59,

ja Save ordner gelöscht, nng auch , gleiches Problem, ich gebe langsam auf , habe nun wieder alles auf 2010 zurückgestellt, trotzdem Danke für Deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann ich deinen Fehler nicht nachempfinden, normalerweise müsste es auch gehen. Hast du Lust auf Aktiv50 Software?

Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !
Leider funktionier der Download bei mir nicht. Keins der angegebenen Passwörter wird angenommen.
Geht um das Ready 43 Traffic. Passwort sollte ja das 2. im Spoiler sein.
Kann mir jemand helfen ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt geht es auch bei mir ! Sehr seltsam ...

Aber nun habe ich das Problem das beim starten die Fehlermeldung

"content error - global_cfg not found " erscheint. Ich denke das in
der SYS.Txt was fehlt, da hab ich nur einen Eintrag ([device]
type="BECKER_2010Q3E2"), was muss ich da noch einfügen ?
Eine aktuelle global_cfg Datei habe ich geladen und im entsprechenden Ordner eingefügt.

Gruß und Danke !

Tante Edit sagt : Fehler gefunden, ich hatte den ZIP Ordner der CFG Datei entpackt ...
Gepackt in den Ordner geschoben und es startet, aber ...

Nach ein paar Sekunden kommt das Bild auf dem Navi und nichts passiert weiter.
Kann jemand dazu was sagen ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
bei Image des Becker Active 43 Transit TA Original hab ich die DATA nicht gefunden?
MfG


Edit: by Waasol
nach den schreiben der PN an mich war dieser Post nicht mehr von nöten.
Damit wird es dann auch nicht schneller das braucht nun mal seine Zeit.
Ist aber erledigt kann wieder gedownloadet werden.



hab downloadet.kann man nicht entpacken."platte.part.1.rar:keine dateien zum Entpacken"
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben