Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread: Navisoft für das ZE3711D, ZE-NC2011D, ZE-NC2041D, ZE-NC2051D, ZE-NC3131, ZE-NC3141, ZE-NC3811D, ZE-NC5011D, ZE-NC4121D, ZE-NC620D

Auch bei Anwendung neuster SW, Poi, Blitzer, Maps usw. können sich darin erneute/zusätzliche Fehler einschleichen: es fehlt ein Kreisverkehr, falsche Geschwindigkeitsangaben auf einem bestimmten Strassenabschnitt usw.

Auszug aus einem Benutzerhandbuch:
"...das Navigationssystem ist nur ein Hilfsmittel, die Daten/Angaben können im Einzelfall falsch sein. Der Fahrer
muss in jeder Situation selbst entscheiden, ob er den Angaben folgt. Eine Haftung für falsche Angaben des
Navigationssystems ist ausgeschlossen. Aufgrund sich ändernder Verkehrsführungen oder abweichender Daten
kann es vorkommen, dass ungenaue oder fehlerhafte Anweisungen erteilt werden. Es ist daher stets auf die
konkrete Beschilderung und Verkehrsregelung zu achten ..."
 
Naja, das mag ja sein, aber warum ist die Navisoft von 2012 (Jahr 2012 veröffnetlicht Q2) genau, und die die von 06.2020 ungenau, bzw falsch?
Jetzt aber bitte nicht sagen, "dann kehre zur 2012er zurück"...
Irgendwo muss ja der Fehler in den neuen Daten sein, die 2012 noch nicht da waren.
 
Klick
Tauch doch einfach datei in map ordner von neu Igo, mit den von 2012.Mach vorher Backup von beide Versionen, dann kann ja nicht kaputt gehn. Ich schlimmsten Fall, startet Software nicht
Ich werde mit zb Germany.....fda.anfangen.
Test es durch und gib uns bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt leider nicht. Auf die Idee kam ich gestern Abend und bin nochmal runter in die Garage.
Software startet dann nicht. Ich vermute das auch eher in den Pois.

Aber was anderes, bei der 2012er Version konnte ich eine aktive Route löschen,wie geht das denn hier bei der neuen Software? Ich find da nix...
Bei der Suche danach fand ich aber einen Menüpunkt Warnhinweise erstellen oder bearbeiten, das muss ich mir mal genauer ansehen.
LG. Wackaman und schönes WoE.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du die Software oben nutzt kannst du doch eine aktive Route ganz einfach löschen.

1. Wenn du in der Navigationsansicht bist, klicke auf den Menü Button unten links.
2. Jetzt in der neuen Ansicht auf Meine Route klicken.
3. Jetzt unten rechts auf Route löschen klicken.
 
Danke @Scout06.
Ich habe unten aber kein Menü Button sondern die momentane Geschwindigkeit (unter dem Schild der erlaubten Geschwindigkeit).
Nachher oder Morgen mache ich mal ein Foto.
Ich hab da auch nichts geändert, das Symbol ist sogar "überflüssig", wird ja rechts bereits angezeigt...
 
Ich habe ja im Angebotsthread zwei Skinversionen angehängt. Einmal den Zenec Skin mit dem Menü Burton und dann der Standart Skin.

Wackaman, eine bitte an dich. Wenn du die Versionen hier aus dem Threads nutzt ist es in Ordnung wenn du hier postest. Da du ja das MiniMenü nutzt kannst du von SD Karte auch andere Version nutzen, wie die Version vom ZE2015. Dann bitte auch in dem entsprechenden Bereich posten um Missverständnissen entgegen zu wirken.
 
Moment, dann hab ich ja doch die richtige Version geladen und die Geschwindigkeitsanzeige ist "IM" Menü Button.
So habe ich es eben gelesen. Ich werds mal probieren. Einfach mal drauf klicken...
Danke.
 
Wenn du die Geschwindigkeit im Menü Button hast, hast du die Version vom ZE2015. Dies ist ja auch völlig in Ordnung das du sie jetzt nutzt. Würde ich genau so machen. Auch dort ist die Funktion immer noch gleich. Es bleibt der Menübutton. Ich habe nur die Version mit einem ux-Tool aufgehübscht so das im Menü Button zusätzlich die Geschwindigkeit angezeigt wird.

Fakt ist aber dann, das du im falschen Threads gepostet hast.
 
So langsam wirds "unübersichtlich"...:eek:
Immer wieder mach ich mich "strafbar..."
Schubst Du mich mal bitte in die richtige Richtung?

Moinsen.
Es geht um die Navisoft von hier, mit der Geschw. Anzeige im Menü Button, mit dem Zenec ZE-NC2011d.
Mir ist gestern etwas aufgefallen...
Gestern wollte ich mal wieder Musik vom Handy auf dem 2011d über Bluetooth abspielen.
Gestartet wurde übers Mini Menü die Navisoft von hier übers Mini Menü.
Also Home Button, Seite 2, Bluetooth, Bluetooth Musik ausgewählt, es startet unten nur noch eine Leiste, die praktisch nicht reagiert.
Vor dem ganzen "Gedöns" mit neuer Navissoft und Mini Menü öffnete sich da eine andere Ansicht, die zeigte die Playlist, das Cover und
Steuerungstasten. Ich frag mich jetzt, hat das was mit der neuen Navisoft von SD Karte zu tun?
Wie ist das bei Euch?

Mal so als reine Frage; "wann gibts Frische Kartoffeln"?
Kann man damit überhaupt rechnen?
(Zenec ZE-NC2011d)
Uuuund, lässt sich eine kalibrier Funktion einrichten für das GPS Modul? Mir kommts so vor, als verschiebt sich da alles auf "später".
Als Beispiel: "Biegen Sie jetzt links ab..." Toll, da bin bereits am Abbiegen. Oder verlassen Sie jetzt die A3, supi, eben vorbei...
Problem, die Anzeige ist genauer als der Ton.
In meinem VW Caddy "wohnt" das Radio eher Tief und außerhalb des Blickwinkels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Navifreunde,
ich habe vor 2 Jahren das MiniMenü und das MegaMenü von Scout06 erfolgreich auf meinem ZE NC 3711D installiert. Mit den Here Karten 2019.Q2 lief alles prima.
Habe dann Anfang 2021 die Igo 9.6.5.0 mit den TomTom 2020.06 geladen und keine Probleme gehabt.
Dieses Jahr läuft keine Version mehr. Es kommt gleich nach dem Start der Soft die Fehlermeldung "Out of Memory".
Nur eine alte IGO 8.5.11.0 mit Here 2019.Q4 läuft noch ohne Fehler.
Meine Frage: Sind vielleicht irgenwelche Lizencen abgelaufen?
Hat jemand einen Tipp für eine neu Version und aktuelle Karten für mein Gerät.
 
Hallo Scout06
kann ich IGO 9.6.5 nehmen oder lieber die 8.5xx?
Wie sieht es mit dieser Soft aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
v9.6.5.430095Truckfunktion (Camper) und TMCpro.

Könnte die bei mir laufen?
Gruß Wümme
 
Hallo Wümme, die Version kannst du nehmen. Dann kannst du auch die TT Maps verwenden. Aber schaue mal in den Ordner navigation/content/userdata/poi.

Dort liegen von mir jede Menge Camperpois. Lösche da mal die Datenbanken. Es könnte sein, das dies etwas zu viel für dein NC3711D ist. Du kannst sie ja später Schrittweise wieder hinzufügen, wenn es läuft. Die Info hatte ich im Thread schon mal weiter oben erwähnt, sollte es zu einem Out of Memory kommen.

Gruß Scout06
 
Hallo Scout06,
hatte mehrere Baustellen. Die SD Karte war hinüber und die sys Datei musste bei der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
v9.6.5.430095Truckfunktion (Camper) und TMCpro
angepasst werden.
Hab mir jetzt die TT 2021.Q2 geladen und die POI`s entfernt. Jetzt läuft alles.
Besten Dank
 
Zurück
Oben