Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Teil I - Supportthread iGO8 & Primo & NextGen: Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war auch meine Erkenntnis. Ich hatte zuvor alles in der sys.txt stehen, damit gingen auch bei den verschiedenen speedcam.zip die Tests, jedoch war im realen Gebrauch dann das Navi stumm.

Nutze nun selbst NG PAL und die letzte Pongo-Skin Version vom 15.03.2018 und da geht jetzt schon sehr vieles, das mir passt :)

@Navitischt
Ich verwende diese plugin.ini und da sollte auch Dein Wunsch gehen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Blitzer:
Gibt es denn auch ein Blitzerangebot, welche richtungsbezogen sind. Heißt also, ich werde nur von dem jeweiligen Blitzer gewarnt, wenn dieser auch just nur auf meiner Seite/Richtung ist?
 
Es liegt nicht an den Blitzerdateien (.spb).
Nicht alle Versionen unterstützen die richtungsabhängige Warnung.
Sollte eine SW-Version die richtungsgebundene Warnung nicht unterstützen, erhält man Warnungen aus allen Richtungen kommend.
 
Ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Pioneer F80DAB Firmeware 1.07 und möchte gerne die speedcam.txt installieren.

Leider klappt bei mir garnichts, ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wie ich es machen soll. Kann mir einer eine detaillierte Erklärung geben was ich schritt für schritt machen muss ?

Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Drago
 
@Dragodar


Zu aller erst. Du hast ein Festeinbau Gerät. Weshalb schaust du dich im Festeinbau Bereich nicht nach? Dort gibt es einen Pioneer Bereich und deine Frage ist bestimmt schon mal gestellt worden. Hier wird dir niemand die Frage beantworten, da zu 100% niemand das Gerät besitzt und sich damit auskennt.

Ansonsten mal die Suchmaschine anwerfen und einen gezielten Suchbegriff eingeben wie z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und in einem Beitrag findest du einen wichtigen Hinweis bezüglich der Firmware 1.07.
 
hallo an was erkenne ich bei einer Speedcam.txt ob nur Feste oder auch mobile drin sind?
Habe die iGO_9.18.27.705829 mit Skin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
NextGen von Pongo und es werden nur feste angezeigt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In der Textdatei steht
X, Y, Typ, Geschwindigkeit, DIRTYPE, DIRECTION
nach den Koordinaten der Typ mobil=5
man kann ja zum testen eine Textdatei mit Koordinaten vor der Haustür erstellen.

zu Richtungsabhängige Warnung: Primo kann das schon, habe aber noch keine Speedcam.txt mit Richtungsangaben gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich habe Igo Primo und voll und ganz zufrieden. Nur mit den Blitzerwarnungen nicht. Ich kann mich entweder nur am Bildschirm warnen lassen oder auch per Ton. Nur dann labert mir die Maschine "Alert Blitzerwarner" oder sowas in der Art vor. Ein einfaches "Ding" würde mir schon ausreichen. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Kann mir da jemand sagen, was ich wie und wo einstellen soll, damit das dann so auch läuft? Habe folgende Datei installiert: SpeedCamUpdates.spb. Sollte es vielleicht mit der Speedcamtext gehen?
Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die speedcam.txt wird und Database integriert, dient also nur einem Update.

Ansonsten konnte man in den Einstellungen den Ton für die Blitzerwarnung einstellen.
Frag mich bitte nicht genau nach dem Weg, ich nutze Igo seit geraumer Zeit nicht mehr.
 
Wäre schön, wenn das jemand wüsste. Habe schon alles ausprobiert, aber komme einfach nicht ans Ziel.
 
Moin,

trage folgende Textdatei unten in der sys.txt ein, dann werden die Meldungen auch angesagt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Werde es ausprobieren und berichten. Kann ja für andere auch hilfreich sein.

Heute konnte ich es kurzzeitig testen. Also die Ansage funktioniert. Aber er sagt dann hinterher trotzdem noch 2x "Speedcamera". Habe in meiner sys geschaut, ob sich da ein Eintrag dazu finden lässt. Aber nichts. Ich würde ja einen Spoiler mit meiner sys hier anhängen, aber leider habe ich keinen Schimmer, wie das geht :)

Habe es rausgefunden. Aber muss ich hier nicht einfügen, weil bei warning genau das steht, was frankstrand gepostet hat. Jetzt wundert mich erst recht, warum ich einmal die Ansage aus seiner sys bekomme und dazu noch eine englische Ansage. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe die neueste spdb (fest) für DACH in den Ordner Speedcam kopiert und die festen Bltzer werden auch visuell dargestellt, nur leider nicht angesagt. Habe dann in die sys.txt den Text vom #762 reinkopiert, leider bleiben die Warnungen weiterhin stumm. Habe ich etwas vergessen? (Becker z113 IGO8) Beide Einstellung unter Gefahrenstellen stehen auf "Ein" wobei die Akustische Warnung sich nach jedem Neustart automatisch auf "Aus" stellt. Wäre für einen Tipp dankbar...
 
@scanner,
Bei iGO8 ist es ratsam eine "*.txt" zu verwenden, denn richtungsgebundene Blitzeranzeigen sind dort nicht möglich.
Mal den Save-Ordner löschen und dann alles neu einstellen, anschließend einen Neustart durchführen.
Evtl. hilft dies.
Die Einträge (category) in #762 sind für Primo.
 
...danke renato. Ich habe eine txt für DACH gefunden, allerdings vom Nov. 2016. Ist es die aktuellste?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben